Von Uni aus auf MacMini zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 20.01.2007.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    wie kann ich über SSH von Uni aus auf meinem MacMini zugreifen?
     
  2. yiiit

    yiiit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    Registriert seit:
    14.01.2007
    wohl nur mittels einer software. für den pc gabs mal was, worüber man per fremdpc einen zielpc steuern konnte - hab den namen vergessen. jedenfalls
    müsste die sw auf beiden pc installiert sein.
     
  3. kAbal

    kAbal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    -> RealVNC, gibts auch für Mac.
    Ich hab damit vom iBook den Win-PC gesteuert, ging einwandfrei, inziwschen sollte es au UB geben und müsste genau das sein, was du suchst.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Geht es ums SSH-Tunneln von VNC und/oder Routerkonfiguration/DynDNS/Portforwarding?
     
  5. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    gib dem mini per dyndns ne adresse und sollte ssh kein problem sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen