Von Tiger enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von superwomen311, 19.10.2005.

  1. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Ich muss jetzt mal meinen frust über Tiger rauslassen:
    Man will ein upgrade machen, damit man auf dem neuesten Stand bleibt. Wenn dann danach nichts mehr funktioniert ist das nicht so toll.

    bei mir funktioniert folgendes nicht mehr:

    • netzwerk zum G3 kann nicht mehr aufgebaut werden. aft-protokoll nicht kompatibel. Was um gottes willen ist das? kenne mich damit nicht aus.

    • Leonardo ISDN Karte funktioniert auch nicht mehr. von hermstedt werden die treiber nicht aktualisiert, weil die karte von 1998 ist. vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

    • demzufolge wollte ich einen ftp zugang über die homepage erstellen. leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht.

    • quark x press läßt sichnicht mehr mit befehl+h ausblenden, das problem scheint ja bekannt zu sein.

    wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich mich da einlasse, hätte ich das system nicht aktualisiert. schade, jetzt ists zu spät.

    marion
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Dein ISDN und FTP Problem hat wohl kaum was mit Tiger zu tun. Das ist einmal keine Lust sich einzulesen und eine Karten von 1998! Wie alt ist das bitte? Kannst doch jederzeit wieder den Panther raufhauen :rolleyes:
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Sei mir nicht böse, aber das mit der ISDN Karte hättest du ja vorher wissen können (oder nachlesen). 98 ist ja auch schon ne weile her.
     
  4. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    soll ich mal meinen Frust ueber Windows rauslassen? :D
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Nee lass mal. Dann macht das nachher jeder hier der noch Windoof hat und wir brauchen schon wieder neue Server, weil die jetzigen wohl nicht dafür reichen... :D
     
  6. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    schade das man hier nur blöde antworten statt hilfe bekommt.

    die isdn karte hat vorher auch funktioniert, auch wenn sie 98 gebaut wurde. eine neue kostet schlappe 500 euro. ich wollte lediglich deutlich machen das es schlecht ist wenn nach einem upgrade nichts mehr funktioniert.

    zu faul zum einlesen kann man keinem unterstellen, den man nicht kennt. ich dachte man kann sich hier vielleicht einen tipp geben lassen das das "einlesen" etwas schneller geht, denn viel zeit neben der arbeit habe ich nicht. demzufolge kann man nicht einfach wieder panther drauf machen, das ist ja auch zeitinternsiv.

    ich würde lieber eine ordentliche verbindung zum g3 aufbauen und einen ftp zugang einrichten.
     
  7. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    vielleicht wird ja durch 10.4.3 (das in kurzer Zeit erscheinen soll) einiges besser.
     
  8. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    blende es doch mit befehl + w aus...
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Bitte? 500 € für eine ISDN Karte? Was ist das denn für ein Modell? Mit Goldüberzug und Platinchipsatz?!
     
  10. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    "kenne mich damit nicht aus"

    "leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht"

    "karte von 1998"
    ___________________________________________________

    Also, deshalb ist Tiger scheiße ?
    Naja, wir haben es zur Kenntnis genommen...

    Und übrigens...
    isdn...das war doch diese Technologie, die 7 mal schneller als 56k war, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen