Von Settopbox auf Macbook Pro

N

nirgrei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich stehe wieder mal vor einem Problem! Ich habe eine TV-Box (Settopbox) eines Anbieters und schaue damit fern. Ich kann damit ebenfalls Sendungen aufnehmen. Nun ist die Aufnahmekapazität praktisch ausgeschöpft und es sind etliche Sendungen darunter, die ich behalten möchte. Von einigen Sendungen benötige ich nur noch einige Minuten, andere möchte ich ganz archivieren. Nun möchte ich diese auf mein MacBook Pro kriegen. Nur wie?? Mein Samsung-TV hat keine Out-
Anschlüsse. Sonst hätte ich das ganze in Echtzeit auf meinem MacBook mit irgendeiner guten Software aufzeichnen können. Ich müsste also irgendwie das Signal aus meiner TV-Box in mein MacBook kriegen. So stelle ich mir das jedenfalls vor... Aber vielleicht geht es auch ganz anders...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre extrem dankbar dafür!

Danke schon mal im Voraus!
 
Bitte Anbieter und Gerät nennen. Die meisten verschlüsseln die Aufnahmen und man kann diese nur mit dem Gerät abspielen, mit dem es auch aufgenommen wurde.

Ansonsten: Hat die Box einen Netzwerkanschluss und kannst Du damit aufs Netzwerk zugreifen?
Festplatte ausbauen und per USB am MBP anschließen.
 
Zurück
Oben Unten