Von Safari auf IE 5.2, wie switchen????

Diskutiere mit über: Von Safari auf IE 5.2, wie switchen???? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    habe eben festgestellt, dass ich nach der erfolgreichen anmeldung bei "Cortal Consors" nach jeder aktion in meinem user-konto "rausfliege" und wieder auf der startseite lande, mit dem hinweis doch die seite wieder neu zu laden, oder das ich durch einen direkten link diese seite aufgerufen hätte....

    so weit unter safari.

    da ich ja noch den ie 5.2 auf der platte habe, versuche ich nun mal damit die seiten aufzurufen.... leider ist keine seite mit dem ie aufrufbar!

    habe den jetzt vorübergehend als standardbrowser eingestellt und auch so weit konfiguriert, den proxy (privoxy) habe ich dort deaktiviert, jedoch macht der browser keinerlei anstalten auch nur irgendeine seite anzuzeigen.... das kann ja nur etwas globales, einfaches sein.... auf das ich leider z.zt. einfach nicht komme.

    please help!

    GF
     
  2. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    kommt schon leute! habe einen bekannten zum switchen "angestiftet", jetzt kann er seine optionsscheine und aktien (genauso wie ich) nicht mehr vernüftig in consors handeln....unter ie mit windows funzt das! wie kann ich denn wieder den ie nutzen? zur zeit geht der progressbar unten rechts nur ein kleines stück weit, links steht verbinden mit localhost, nach ca. 1min. bricht er dann ab....

    PLEASE HELP!!!!

    GF
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Warum IE? Schon mal Firebird probiert?

    www.mozilla.org

    Beim Safari Problem, kann es sein, das du keine Cookies über den Safari annimmst? Das würde solche "Fehler" erklären.

    Björn
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    ich nehme die cookies an, von seiten die ich besuche, jedoch nicht von drittanbietern. danke für den tipp mit firebird, aber ich mag nicht so gerne 3,4 oder 6 verschiedene browser auf dem rechner haben....

    greetz
    GF
     
  5. tgfix

    tgfix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Hallo,
    habe für solche Fälle auch den IE auf meinem ibook drauf.
    Mußte aber keine Einstellungen vornehmen.Habe den IE nur runtergeladen und er konnte alle Seiten öffnen.Die Anzeige "Seite konnte nicht geöffnet werden" gibt es bei mir nur wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, dann aber auch bei Safari.
    Gruß tgfix
     
  6. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    ja, aber safari funzt ja, nur der ie kommt nicht ins netz. vielleicht muß ich da am wlan router noch etwas freigeben??? firewall und little snitch habe ich mal deaktiviert, aber immer noch kein ergebnis...

    GF
     
  7. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    safari

    btw: ich stelle immer öfter fest, das ich downloads nicht mehr durch direkten klick starten kann, sondern meist nur über "Link auf Volumen laden" den dl starten kann... ist das normal? ist glaube ich erst mit dem javaupdate aufgetreten, jedenfalls trat es vor den letzten systemupdates nicht auf...

    ps:

    mit firebird funzt consors auch wieder!

    greetz
    GF
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    sollte man aber - aus praktischen gründen. ;) allerdings den ie als einzigen nich :D

    naja, egal, jedem das seine. ;) also der ie braucht keine anderen einstellungen als safari auch. wenn der nich will, dann hat er sich wohl irgendwie abgeschossen (bei m$-produkten soll sowas ja "schon mal" vorkommen)... ein browser braucht nicht als standardbrowser eingestellt zu sein, damit man mit ihm surfen kann (das bezieht sich nur darauf, welcher browser bei einer verknüpfung _automatisch_ geöffnet wird).

    wenn du einen proxy hast, musst du den lediglich für mozilla-browser (ausnahme: camino) immer einstellen, falls du den standort wechselst (und ihn zB im büro benutzt, zuhause nicht). safari, camino erkennen das aus der "umgebung" her, ob sie den proxy nutzen sollen oder nicht.
     
  9. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    oki, überredet! werde den ie von der platte löschen und den firebird als "alternativ-browser" benutzen - der ist rein gefühlsmäßig schneller als safari (und ich dachte immer, der wäre schon schnell) - schade nur, das keine brushed metal optik vorhanden ist und die "system-buttons" nicht wie in safari mac os-x like sind, sondern nur grau.... tja, man kann wohl nicht alles haben... jedenfalls ist der handel mit consors wieder eröffnet :D

    thx & greetz
    GF
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @GForce

    vielleicht gehen die Skins auch mit Firebird ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari auf switchen Forum Datum
Video auf meinem YouTube Account in Safari blockiert Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2016
AdBlock auf Safari Internet- und Netzwerk-Software 28.01.2016
Safari (Ver. 8.0.8) - leere/weiße Seite wenn auf vorherige Seite Internet- und Netzwerk-Software 09.09.2015
Verzicht auf Safari Browser Internet- und Netzwerk-Software 02.08.2015
Safari 7.0.3 hängt sich bei Google Bilder suche auf Internet- und Netzwerk-Software 12.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche