Von OS8 auf OS9

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von kayd, 13.12.2006.

  1. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo.
    Ich soll Weihnachten meiner Schwester OS 9.2.2 instalieren.
    Sie benutzt immer noch eine Version von OS 8. irgendwas.
    Frage: Kann man einfach auf OS 9 aktualisieren oder bedeutet das eine komplette Neuinstalation mit allen Nebenwirkungen wie Datensicherung Einstellungen etc pp!?
    Vielen Dank im Voraus
    :rolleyes:
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ..ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. :) Du kannst einfach OS 9 neu installieren und behältst dann OS 8 als Previous System.

    Gruß Th.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Oh - Käptn Haddock postet, äh prostet, äh

    Nun noch zum Thema:
    Stelle mal fest, ob der Rechner 9.2.2 mag. Es gibt ältere Modelle, die nur bis 9.1 laufen.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hagel und Granaten :D
     
  5. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Dankeschööön
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..bei meinem alten 233er iMac G3 habe ich es genau so gemacht.:) Und der hat diese beiden Systeme bis heute.
     
  7. Ich glaub's dir ja Thomas. Ist bei mir ja auch schon 2 Jahre her, dass ich meinen Performa von 8.6 auf 9.1 brachte … und nachschauen kann ich nicht, der ist verpackt, Aber keiner will ihn kaufen … :(
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Eh ihr Euch um Kopf und Kragen redet, schaltet sich die Old-World-Queen (äh, ich hab das nicht erfunden) zu später Stunde noch mal ein.

    Um einen Rechner von 8.x auf 9 zu bringen, ist ein kostenpflichtiges, wo auch immer erstandenes Update im Rahmen einer Vollversion nötig. Sprich: Es bedarf eines OS9.x. Das sollte ein mindestens 9.0.4, ein NICHT auf einen Rechnertyp bezogenens freies vollwertiges System sein. Dies zu erstehen, bedarf einer Recherche im Netz (da soll bei Apple ein komplettes OS9.1 stehen, ich hab es mir nicht angeschaut), diverser Nerven und Auktionen bei Ebay, oder guter Kontakte innerhalb dieses Forums-Bereiches. Updates bis 9.2.2 finden sich dann auf der Apple-Seite.

    OS 8.5 ist eine Vollversion, updatebar auf OS 8.6, die 9er muss DEFINTIV gekauft werden.
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    @crischiwitt

    Moin,

    das ist klar. Ich habe auch beide System-CDs.

    Gruß Th.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen