von OS 8.6 auf 9.2

Diskutiere mit über: von OS 8.6 auf 9.2 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. suzzz

    suzzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    hi Forum!

    Ich wollte 9.2 auf meinem G3 installieren. Er nörgelt, die Firmware sein nicht aktuell. Habe mir bei Apple "G3 Firmware Update 1.1.smi" runtergeladen, weil ich dachte, das wird es wohl sein. Diese Datei mag er garnicht und rächt sich mit Absturz, sowie ich sie zu öffnen versuche.

    Und gleich nochwas: Mir erzählte jemand, auf 9.2 läuft T-DSL nicht, auf 8.6 dagegen bestens. Kann das sein?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    suzzz :confused:
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    DSL läuft auf System 9.x, zum anderen Thema kann ich nichts sagen.
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Welchen G3 hast du denn?
    Hast du das Programm DiskCopy auf deinem G3? Das brauchst du vielleicht um die *.smi datei zu öffnen.
     
  4. Chewie

    Chewie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    Hi suzzz,
    soweit ich das in Erinnerung habe vertragen nicht alle G3 dieses Update. Die ersten Desktops fallen da wohl drunter.

    In allen anderen Fällen:
    Wenn du die Datei mit DiskCopy geöffnet hast und dann den Inhalt ausführst macht der Rechner automatisch einen Neustart. Dabei musst du dann den "Programmer Button" (der neben dem Reset Knopf) drücken. Dann ertönt ein heller Ton und eine Statusleiste zählt hoch.

    Danach sollte die Kiste wieder normal hochbooten.

    Grüße
    Chewie
     
  5. suzzz

    suzzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    danke euch! :)

    Das Problem mit dem 9.2-update hab ich gestern in den Griff bekommen (G3 blau-weiß). DiskCopy hatte ich nicht, hab mir den Systemordner von der 9er-CD rübergezogen und ohne Systemerweiterungen gestartet, dann ging es plötzlich.

    DSL-Lösung wird wohl Router sein. Werde gleich nochmal hier in den Foren gucken, was es da so gibt.

    liebe grüße, suzzz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf Forum Datum
Ordner Unsichtbar auf normal umstellen! Mac OS 8.x, 9.x Samstag um 00:42 Uhr
Mac OS 9 auf offiziell nicht unterstützten G4s Mac OS 8.x, 9.x 19.06.2016
Mails auf iPad Air Mac OS 8.x, 9.x 01.07.2015
YouTube-Videos auf Mac OS 9 Mac OS 8.x, 9.x 12.09.2014
Filme aus iMovie auf OS 9.2.2? Mac OS 8.x, 9.x 23.02.2014

Diese Seite empfehlen