Von Office x zu Office 2004

J

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eben Office 2004 gekauft und möchte dies installieren. Ist es möglich, dass die alter Version ersetzt wird und wenn ja das Entourage meine Emails beibehält?

Vielen Dank
Jan
 
Das dürfte kein Problem sein.
Du kannst die beiden Versionen nebeneinander installieren - Entourage fragt dich beim ersten Start, ob es deine Daten importieren soll. Diese befinden sich in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten.
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass alles reibungslos funktioniert, hab ich den Ordner mit den Office X Dateien auf eine externe Festplatte verschoben (nur für den Fall dass... ;-) )
 
Und benutze auf keinen Fall den mitgelieferten Installer, der ersetzt nämlich eine vorhandene Schrift und dann sieht MacUser.de plötzlich andres aus. ;)
 
Habe auch Office X drauf gehabt - und nun 2004 installiert. Dann sah ich, dass das alte Office noch drauf war. Habs dann gelöscht.
Nur seltsam: es startet so was von langsam, dass ich glaube, es stimmt etwas nicht. Word startete früher nicht gerade schnell, aber schnell genug. Jetzt rappelt der da ewig an Schriftmenüs oder so herum... was kann ich ändern. Oder: was habe ich falsch gemacht...?
Dank..
 
..kann mir da wirklich niemand weiterhelfen...? Schieb´s nochmal nach oben..
 
Kommt auf deinen Mac und auf den RAM an.
Auf meinem G3 700er iBook läuft es auch recht langsam (zumindest beim starten, der Rest geht so einigermaßen).
 
joka schrieb:
Habe auch Office X drauf gehabt - und nun 2004 installiert. Dann sah ich, dass das alte Office noch drauf war. Habs dann gelöscht.
Nur seltsam: es startet so was von langsam, dass ich glaube, es stimmt etwas nicht. Word startete früher nicht gerade schnell, aber schnell genug. Jetzt rappelt der da ewig an Schriftmenüs oder so herum... was kann ich ändern. Oder: was habe ich falsch gemacht...?
Dank..

Also ich hatte auch Office X und habe jetzt 2004. Ich habe das alte mit dem mitgelieferten UnInstaller entsorgt. Als ich die Installation von 2004 fertig hatte, wurde mir als Option die Entfernung vom alten Office angeboten.
Hab die neue Version jetzt noch nicht ausführlich getestet, aber bisher ist alles ok, auch die Geschwindigkeit.

Dirk.
 
Hi Dirk,

Danke für die Info. Habe es inzwischen genau so gemacht. Aber nach wie vor startet z.B. Word 2004 auf meinem TiBook 867 (da ist das alte Office X noch drauf) erheblicher schneller als auf dem Alu 1,33, bei dem ich alles gelöscht und neu installiert habe. Verstehe das einfach nicht... nun gut. Es sind etwa 3-4 Sekunden, die das Word länger braucht..
 
HeckMeck schrieb:
Und benutze auf keinen Fall den mitgelieferten Installer, der ersetzt nämlich eine vorhandene Schrift und dann sieht MacUser.de plötzlich andres aus. ;)

Danke für den Hinweis. Die Schriften habe ich hier gefunden:
(Admin Account - Installationsort von Office) ~/Library/Application Support/ "M$doof Ordner"
Diese "alte" Fonts kann man wieder in den System Fonts Ordner verschieben ...

Hat jemand damit schon Probleme gehabt?
 
Zurück
Oben Unten