von Mac nach XP kopieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mascha, 10.10.2003.

  1. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Hallo,..

    ich bekomme keinen vollständigen Kopiervorgang vom Powerbook MacOsX nach WinXP ...egal welcher Computer,..diese Fehlermeldung erscheint...weiß jemand Rat ??

    [​IMG]
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Könnten
    a) zu lange Dateinamen
    b) Dateinamen mit Sonderzeichen o.ä.
    sein.

    Hatte ich auch mal: schau dir die Dateien mal an und nenne sie mal um.

    Homer
     
  3. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    ...bei 360 zu kopierenden Ordnern ist das ein recht unangenehmes Unterfangen, nach Sonderzeichen oder zu langen Dateinamen zu schauen,..hhmmmppff
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Naja OK dann kannst du aber z.B. erst mal 10 Ordner kopieren und schauen ob da der fehler kommt, wenn ja kannste diese 10 Ordner ja schnell mal angucken...

    Homer
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Stimmt, unangenehm, ist aber so. Leider werden einige Sonderzeichen nicht untertützt. Da hilft dann nur umbenennen. Mit der zeit gewöhnt man sich dran

    HTH

    W
     
  6. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    ,..wenn das nur so läuft, verbring ich ja die restliche zeit meines Lebens damit, nach zu langen dateinamen zu suchen,..nene...
     
  7. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    hab das gleiche Problem

    allerdings nicht mit nem Windows Server (oder Rechner) sondern mit einer externen Festplatte über FireWire.



    Ich hatte auch den Verdacht dass es an den Datei Namen liegt. Ich wollte ein Archiv mit 9.000 mp3s sichern, wenn ich angefangen hätte mit dem Umbenennen der Dateien würde ich bis Weihnachten 2009 daran sitzen.

    Workaround: Ordner Packen (sit, zip oder tar (gz) ) und dann exportieren und entpacken. vielleicht klappt es..
     
  8. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Re: hab das gleiche Problem

     


    ..wie...und mit ner`externen Festplatte über Firewire klappt`s oder hab ich das jetzt falsch verstanden ???
     
  9. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    gezippt schon

    Also wenn ich ein tar daraus mache dann klappts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen