Von Mac auf Windows drucken

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
also mein Macbook ist via Wlan mit einem Pc verbunden, der wiederum ist via Lan an einen Drucker (officejet g 85) angeschlossen. Das ich jetzt den Drucker verwenden kann, wurde mir hier auch schon bestätigt, auch wie. Ich komme auch schon so weit das ich die Marke des Druckers auswählen kann (im Druckerassi), aber mein Drucker ist dann nicht in der Liste von den Druckern.
Über eine Treiberinstalation komme ich auch nicht weiter.
Wenn ich einen ähnlichen Drucker wie den office jet g 85 auswähle und dann eine Dokument drucken will, druckt der Drucker folgendes:
!%PS-Adobe-3.0
%RBINumCopies: 1
%%Pages: (atend)
%APL_DSC_ENCODING: UTF8
%%Title: M (dann ist die Seite voll)
Und dannach nur noch leere Seite, bis keine Papier im Drucker ist.

Was mache ich falsch ?:confused: :confused: :confused:
 
Moin!

Du mußt schon einen passenden Treiber haben und genau dein Modell auswählen, sonst geht das nicht.

Kommunikation geht schon mal, nur daß der Drucker die PostScript-Daten nicht interpretieren kann.

Was für einen Mac hast du?

MfG
MrFX
 
Also ich habe das MacBook 2 GHz 1 GB Arbeitsspeicher...... ( in weiß)
 
Ich habe ja uach den passenden Treiber, nur das Problem ist, dass ich wenn ichs insterliert habe, der Assistent vom Treiber keinen Drucker findet
 
Moin!

Eigentlich sollte das ohne Assi laufen... vielleicht erwartet der einen Drucker lokal angeschlossen.
Kannst du den Treiber auch so installieren?

Vermute mal, daß die Treiber nicht netzwerkfähig sind, das ist leider bei vielen Herstellern der Fall.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten