von iphoto auf kamera kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von massa7, 16.07.2006.

  1. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    wie kann ich aus iphoto auf eine uralte canon ixus (die allererste) kopieren?
    geht das mit iphoto überhaupt? ich habe nur einen usb mounter für os9 gefunden. gehts anders auch?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Du siehst die Speicherkarte der Ixus nicht im Finder?
    Bei meiner Ixus 330, auch schon recht betagt wird der Menorystick angezeigt, dann könnte ich wenn ich wollte, die bewusten Bilder aus iPhoto heraus per Drag and Drop auf das Laufwerk der Kamera ziehen und hätte die Bilder auf der Kamera.
     
  3. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    nein, leider. im finder ist genau nichts:-( gibt es so etwas wie usb mounter für osx?) mit meiner casio exilim geht das auch, nur die canon will nicht....
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    da kenne ich nicht, vielleicht hilft da nur ein Card Reader?
     
  5. imac_andre

    imac_andre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Digitale Bilder


    Geh mal zu "Programme" und starte das Programm "Digitale Bilder", dort kannst Du den automatischen Start von iPhoto unterbinden wenn Du Deine DigiKnipse anklemmst. Und die Speicherkarte sollte dann auf dem Desktop als Wechsellaufwerk erscheinen.
     
  6. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    :-(
    leider, geht auch nicht.
     
  7. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.12.2004
    kein iPhoto Problem

    Hi,

    mir scheint, Du hast ein Problem mit der Speicherkarte. Ich habe einen universellen Kartenleser an meinem USB-Anschluss und sehe meine Speicherkarte kurz nachdem ich sie eingeschoben habe als gemountetes Medium. Am Ende muss ich sie auch wieder unmounten.

    Wie bekommst Du denn Deine Bilder von der Camera in iPhoto?

    Gruß aus Bonn, Rainer
     
  8. imac_andre

    imac_andre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Nur lesen

    Also, mit Hilfe des Dienstprogrammes "Digitale Bilder" lassen sich auf den Speicher/Bilder von Digicams zugreifen. Diese Applikation hat nichts mit iPhoto zu tun. Wenn Du aber nicht auf die Kamera/Speicherkarte zugreifen kannst liegt es einfach an dem Modell das Du hast. Diese Funktion macht die Software der Kamera entweder möglich, oder auch nicht.

    Leider kenne ich dieses sehr alte Modell von Canon nicht, Nachfolger mit diversen Nummern nach "Ixus" ermöglichten aber den Zugriff.

    Aber hier ein Tipp der vielleicht hilft:

    Also, wenn die Speicherkarte in der Kamera steckt kann es sein das diese nur augelesen, aber nicht beschrieben werden kann. Bei den ersten Digiknipsen war das von den Herstellern überhaupt nicht vorgesehen. Deswegen erscheint ja auch die Camera im Systemprofiler, aber nicht als Wechselspeicher.

    Möglicherweise findest Du im Kamera-Menü unter "USB" oder "Datenaustausch" Punkte wie "PTP", "Webcam" oder "'Mass Storage". Entweder die anderen deaktivieren, oder wenn letzterer direkt auswählbar ist diesen Punkt aktivieren. Er sorgt dafür das die Speicherkarte der Kamera als Massenspeicher vom Mac aus erkannt wird.

    Was sagt die Anleitung dazu?Oder die Hotline schon mal angerufen?

    Aber selbst wenn es gelingt das Medium zu mounten, kann die Kamera nicht zwingend von Hand aufgespielete Bilder in der dort eingebauten Vorschau anzeigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto auf kamera
  1. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    696
    pehre
    17.10.2016
  2. digitalnaive
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    452
    DoroS
    03.08.2016
  3. honzaaa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    honzaaa
    31.07.2016
  4. Coati
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
    Scratty
    05.10.2006
  5. MacLoud
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458