Von G5 auf Mac Pro Intel aufrüsten?

Y

youngcreators

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Community!

Ich bin bisher "Hybrid-User" (Mac und Windows), möchte jetzt aber komplett auf Mac umsteigen und nurnoch mit Parralels ein "bischen" Windows haben.

Nun habe ich einen ca. 2,5 Jahre alten G5 Dual 1,8Ghz, 2GB Ram.

Ein komplett neuer Intel Mac Pro ist mir momentan leider zu teuer. Gibt es die Möglichkeit, dass ich meine bisherige Maschine aufrüsten lassen kann? Also vorallem Mainboard und Intel-CPUs??? Grafikkarte, Laufwerke, etc. sind ja alle noch gut...
Ist dies technisch bei einem Mac überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße aus München,

youngcreators
 
in deinem fall: nein!
es ist nru noch das gehäuse von außen das bei MP und G5 gleich aussehen... von innen is da jeder kleine haken und jedes schräubchen anders :/
 
Du kannst aus einem G5 Powermac keinen Intel Mac machen.
 
Spar auf den Mac Pro!
Glaub mir - es lohnt sich.
 
Hallo liebe MacUser-Community!

Ich bin bisher "Hybrid-User" (Mac und Windows), möchte jetzt aber komplett auf Mac umsteigen und nurnoch mit Parralels ein "bischen" Windows haben.

Nun habe ich einen ca. 2,5 Jahre alten G5 Dual 1,8Ghz, 2GB Ram.

Ein komplett neuer Intel Mac Pro ist mir momentan leider zu teuer. Gibt es die Möglichkeit, dass ich meine bisherige Maschine aufrüsten lassen kann? Also vorallem Mainboard und Intel-CPUs??? Grafikkarte, Laufwerke, etc. sind ja alle noch gut...
Ist dies technisch bei einem Mac überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße aus München,

youngcreators

Also so umfangreiche Umrüstaktionen sind eigentlich nicht möglich. Die innere Aufteilung hat sich vom PPC zu Intel komplett geändert. Wenn du unbedingt einen Intel willst verkauf deinen PPC und such dir nen gebrauchten Mac Pro...so würde ich das machen.

aPe
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen dank für eure schnellen Antworten!!!
werde meinen PPC dann wohl bei ebay reinstellen und solange dann mit meinem MacBook und externem Monitor und der Windows-Kiste arbeiten müssen.

Beste Grüße aus München!
 
Im Refurb-Store ist der Mac Pro zur Zeit auch relativ günstig erhältlich. Es handelt sich dabei um die bis Januar aktuelle Baureihe.
 
Nein das geht nicht, aber spar ruhig auf den neuen Mac pro, kann ja auch der kleinste sein mit einem Quad. Aufrüsten kann man ja nach und nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall: nein!
es ist nru noch das gehäuse von außen das bei MP und G5 gleich aussehen... von innen is da jeder kleine haken und jedes schräubchen anders :/

Der Mac Pro hat doch zwei optische Laufwerke ;)
 
Zurück
Oben Unten