Von FritzBox 7170 von 1&1 zur AVM FritzBox 7390

Ich habe die selbe Box und keine Probleme. Im Gegenteil, ich habe jetzt Wlan wo ich vorher mit meine Netg. nicht hingekommen bin.

Die Sendeleitung ist bei mir auf 100% eingestellt und dauerhaft aktiv.
Probleme treten erst auf wenn er(Box) sich die Sendeleistung selbständig aussuchen darf.
 
Dass ich keine Migration meiner Einstellungen á la TimeMachine-Backup einpflegen kann, damit habe ich mich schon vorher abgefunden. :)

Bin gespannt. Diese Y-Kabel finde ich auch "unsympatisch". Mal sehen wie 1&1 reagiert.


Seit wann kann man das nicht mehr? In meiner 7170 kann man die Einstellungen speichern, um sie dann bspw. auf einer anderen Fritz!Box wieder zu laden. Allerdings muß das Backup dann paßwortgeschützt sein! Ein ungeschütztes Backup läßt sich nur auf der Fritz!Box einspielen, von der es gesichert wurde.

Außerdem ist mir neu, daß man das besagte Y-Kabel NICHT mehr braucht! Ich habe meines aber seinerzeit recht billig (<10€) in der Bucht gekauft ;)
 
So wurde es mir seitens AVM mitgeteilt. Und wenn die das nicht wissen, wer dann...?

Nach meinem 1und1-Desaster im Sommer brauche ich das Y-Kabel nicht mehr. Nur noch ein DSl-Kabel. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben. Der Splitter ist somit überflüssig.
 
Ahem... hast Du vll. Deinen Terrorkom-Telefonanschluß abgemeldet? Irgendwie geht ja Festnetz heutzutage auch ohne den ISDN-Anschluß - vll. benötigt man das Kabel deshalb nimmer? *idee
 
Ja, ich habe schon seit 4 Jahren keinen Telekom-Anschluss mehr. Dennoch musste ich zuvor ein Y-Kabel verwenden, jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten