Von Eye.tv auf Flash-Laufwerk

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.042
Reaktionspunkte
3.014
Tach Gemeinde,

ich möchte mit Eye.TV aufgezeichnete Filme über meinen DVD-Player am Fernseher schaun.

Habe gestern mal experimentiert: Umwandlung in DV-Stream, danach brennen auf DVD mit iMovie. Geht, Bildqualität ist aber miserabel.

Was auch geht: Export von Eye.tv nach DivX und dann auf Flashlaufwerk (CF-Karte an Reader) und von dort aus abspielen. Klasse Qualität, aber Bildruckeln (gangbar, aber nicht schön; da ist das ganz Fernseherlebnis guter Filme hinüber).

Gibt es einen Tip von Euch? Liegt es an der LEsegeschwindigkeit einer CF-Karte? Könnte ein USB-Stick schneller sein und so das Ruckeln vermieden werden können? Gibt es sinnvollere Formate?

Danke für Eure Hilfe und Grüeß

Nic
 
...ich möchte mit Eye.TV aufgezeichnete Filme über meinen DVD-Player am Fernseher schaun.

Habe gestern mal experimentiert: Umwandlung in DV-Stream, danach brennen auf DVD mit iMovie...

Aus EyeTV direkt an Toast übergeben. Geht am schnellsten, funktioniert am besten.

Grüße,
Flo
 
Danke für den Hinweis.

Diese Option bietet Eye.tv ja direkt an.

Ganz ehrlich: Wenn es geht, würde ich mir die Euronen gerne sparen.
 
wenn dein player divx kann, dann spielt der doch auch files ab.
exportier die aufnahme als mpeg-programm-stream...

das ruckeln könnte an der karten lese geschwindigkeit liegen.
hatte hier das problem mit einem USB 1 player...
 
wenn dein player divx kann, dann spielt der doch auch files ab.
exportier die aufnahme als mpeg-programm-stream...

D brauch ich aber nen besonders großen Stick. Eye.tv kündigt bei der Umwandlung so um die 29 GB an.

Die Qualität ist mit DivX schon ok. Werde also mal nen schnellen Stick testen. Vielleicht ist das Ruckeln dann weg.

Grüße

Nic
 
Vielleicht exportiere ich auch in das falsche Format.

Wenn ich in Eye.tv mit der rechten Maustaste auf den aufgenommenen Film klicke, habe ich im kontext-Menu die Möglichkeit "Exportieren". Hier gibt es die Kategorie "für" diverse Zielgeräte, dann "Eigenen Formate" und dann "Quicktime FOrmate".

Wenn ich auf DV-Stream gehe wandelt es mir die Filmdatei mit 4,4 GB in ein DV-Datei mit 27GB um.

Jetzt habe ich gerade mal "Eigene Formate genommen". Bei der erzeugung eines MPEG-Programm-Streams bekomme ich ca. 3 GB dabei raus. Mal sehen, was DVD-Player sagt.
 
mpeg ist schon das richtige Format. DV kann der DVD-Player sowieso nicht.
 
So,

habe die Sache mal mit mehreren Filmen getestet. Nicht nur das die Umwandlung super schnell geht (viel schneller als nach DIvX), es hat die original Fernsehqualität.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten