Von DVD in Powerpoint - beste Qualität

M

Madame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Hi Macuser,

ich muss in einer Powerpoint-Präsentation Filmausschnitte verwenden, die ich von einer DVD ziehe (ich erstelle die Präsentation für den Rechteinhaber).
Wichtig ist, dass die Ausschnitte in höchstmöglicher Qualität in Powerpoint eingebunden werden, weil die Projektion auf eine sehr große Leinwand erfolgt. Ich habe mpegstreamclip und das Bremsprogramm auf dem Rechner. Welches Programm ist besser geeignet und welche Einstellungen nehme ich am besten vor?

Danke für die Hilfe
 
Da stellt sich erst mal die Frage, ob du mit den beiden Programmen überhaupt an das Material herankommst?
Soll die PP Präse dann vom Mac aus gezeigt werden?

Ich würde MPEG Streamclip bevorzugen, weil da eine größere Auswahl an Exportformaten möglich ist.....
 
MPEGStreamclip nehmen und direkt als MPEG2 speichern - funktioniert ohne Neurendern (=Qualitätsverlust) in Sekunden!

Allerdings könnte es passieren, daß Du die MPEG2-Komponente für Quicktime benötigst! Es sei denn, Du benutzt eine DOSe ;)
 
Danke für die schnellen Antworten, mpeg2 Komponente habe ich. Die Präsentation wird auf einem Macbook laufen. Dann lege ich mal los mit mpegstreamclip.
 
Wenn es eine PAL DVD ist, ist die vorgegebene Bildgröße 720mal576 - im Exportfenster von Streamclip kannst du skalieren und beschneiden, wenn wg. Kinofilm schwarze Balken da sind. Am besten erst einmal einen kurzen Schnipsel zum Testen nehmen.
 
Danke, werde ich machen.
 
Zurück
Oben Unten