Von deutscher auf englische Tastatur einfach umgeschaltet

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ich habe ein iPad 2 und bin damit zufrieden. Habe bis eben im Bluetooth-Modus in Deutsch geschrieben. Habe zusätzlich eine Logitech-Tastatur und kann ebenfalls über Bluetooth schreiben. Aber aus unerklärlichen Gründen haben die Tastaturen von Deutsch auf Englisch umgeschaltet. Komischerweise beide. Habe ich unabsichtlich die Sprache verstellt? Wo kann ich das auf dem Tablet finden? Kann mir da bitte jemand helfen? Dank im Voraus!
 
Hast du mehrere Tastaturen aktiviert?
Hast du eine Weltkugel in der Bildschirm-Tastatur abgebildet?

Wenn ja, müsstest du mal in den Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur
nachschauen und die überflüssigen Tastaturen deaktivieren.
 
Danke, habe ich eben gemacht. Erfolglos. Wenn ich z.B. über Spotlight was suche, dann funktioniert die Tastatur richtig ...
 
Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll bzw. woran es liegt. Habe auch das iPad neu gestartet, Bluetooth aus- und mehrmals wieder eingeschaltet - auf beiden Tastaturen. Nichts!
 
Eigentlich müsste in Einstellungen unter Allgemein->Tastatur ein eigener Menüpunkt "Hardwaretastatur" erscheinen, wo man die Sprache einstellen kann.
Ansonsten kannst du apple/command-Taste + Leertaste oder Shift+ Apple/command+Leertaste versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilippDominik
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde probieren.
 
Zurück
Oben Unten