von CD Starten

Diskutiere mit über: von CD Starten im Mac OS X Forum

  1. Maver

    Maver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Mac G5 mit zwei Festplatten, wobei auf einer der Tiger installiert ist. Nun möchte ich diese beiden Festplatten in einem RAID System (gespiegelt) zusammen fassen. Das geht unter Apple nur, wenn der Mac von CD gestartet wird und da liegt das Problem. Das System soll auch neu aufgesetzt werden.
    Drücke ich beim starten die Taste C passiert gar nichts (Start von der Festplatte), wenn ich beim starten die Taste Alt drücke bietet er mir nur die Festplatte als Startvolume an.
    Wie kann ich also von CD starten. Hat jemand eine Idee.

    Gruß

    Maver
     
  2. CD oder DVD?

    Vorsichtshalber Systemeinstellungen/Startvolume aufrufen. Wird die CD dort als Startvolume angeboten?

    Wenn der Mac die CD nicht als Startvolume erkennt:
    • passt die Disk nicht zum Rechner (gekaufte Universalversion oder mit dem Rechner geliefert oder ???)
    • ist die CD defekt
    • ist das Laufwerk nicht in Ordnung (erscheint die CD auf dem Desktop?)
    • hast Du eine DVD in ein CD-Laufwerk eingelegt

    Das würde ich als Erstes prüfen.
     
  3. Maver

    Maver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    also habe ein Lösung gefunden, der Fehler lag bei mir.

    Für einen Mac Pro benötigt man natürlich auch eine Tiger Version für Mac Pro.
    Zweitens, param löschen mit Apfel + Alt +P + R

    und nun gehts auch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche