Von CD booten

Diskutiere mit über: Von CD booten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Wie kann ich meinem MacBook sagen, daß es die Knoppix CD in meinem Laufwerk nach dem Einschalten booten soll ?
     
  2. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber von cd booten müßte er, wenn du beim starten die c-Taste drückst.

    fröhliche Grüße

    m.
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Jup mit "c" beim Starten.
    Hier noch einige Infos...
    http://www.xshorts.de/index.php?action=show&shorts=1

    trinix
     
  4. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Nein die c-Taste funktioniert nicht. Auch die v Taste für verbose funktioniert nicht.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das mit der C Taste geht wohl nur bei Mac System CDs ist die Knoppix CD denn überhaupt startfähig ?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Wird eine Live-Cd sein. Was passiert wenn du Alt-Taste beim Starten drückst? wird dir dann die CD als startfähiges Volume angezeigt?

    trinix
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    ich bin mir nicht sicher, ob es eine Linuxversion für die intelbooks gibt....
     
  8. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Moment ich ruder mal zurück. Ich hab aus Versehen die ISO Datei auf die CD gebrand. D.h. ich muß die CD nochmal brennen.

    @xenayoo: Da das MacBook ein PC ist läuft somit auch Knoppix darauf, wie Windows.
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    nein, c bootet jede bootfähige cd. auch linux.
    hab auf meinem ibook auch schon ne ubuntu-live-cd gebootet.

    wie der threadstartet schon selbst festgestelllt hat, war sie nicht richtig gebrannnt.
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Ja, man kann mit BC auch mehr als 2 Systeme installieren, unter anderem auch Linux.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - booten Forum Datum
Booten von Mac g4 Mac Einsteiger und Umsteiger Gestern um 16:43 Uhr
OS X -ohne installiertes Parallels Desktop und Win-7- booten/starten Mac Einsteiger und Umsteiger 06.09.2014
iMac bleibt beim booten hängen Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2014
iMac i5 Frage zum Booten von externer SSD Mac Einsteiger und Umsteiger 26.08.2013
Mac bootet immer langsamer und programme stocken Mac Einsteiger und Umsteiger 14.04.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche