Ja. An den dubiosen Orten des Internets. Und wie sieht der Vergleich aus, wenn man sich nur aus offiziellen Quellen bedient? Welches OS ist beispielsweise noch gleich von the Fappening betroffen gewesen? Android ist mit etwas gesundem Menschenverstand genau so unsicher wie iOS. Alles andere ist Augenwischerei.

Edit: hab das sicher auf unsicher geändert. Beide Systeme bestehen aus Millionen Zeilen Code. Es ist also eher davon auszugehen, dass beide Sicherheitslücken haben.

Ist eben keine Augenwischerei, aber wenn. du das so sehen möchtest...

Android:
CopyCat > 14 Millionen Geräte
WireX > nur ein paar Tausend
Judy > 35.5 Millionen Geräte
Gooligan > mehrere Millionen

IOS
Pegasus > kaum Infektionen bekannt, da die Software pro Gerät ca. 25.000 $ kostet

Ich will aber hier auch keine Debatte entfachen wo sich jeder im Internet raussuchen kann welche Bedrohungen es gibt.

Ich möchte nur eine gewisse Einsicht, das Android nicht so sicher ist wie iOS, wobei es 100% Sicherheit nicht gibt.

Nur weil dein OS für Dich am besten ist, ist das andere nicht per se schlechter.

Siehe oben.

Zum Thema Fappening:

Im Verfahren gegen den Hacker Ryan Collins stellte sich heraus, dass die Zugangsdaten nicht, wie anfangs vermutet, über die Sicherheitslücke in „Find My iPhone“ und iBrute beschafft wurden, sondern über einfache Phishing-Mailsan die Prominenten, in denen sie zu einer Anmeldung in der iCloud und GMail aufgefordert wurden.
 
Na dann lasst mich ein wenig mehr ans Eingemachte:
Welche Emailprogramme nutzt ihr auf dem Samsung? Macht ihr alles über Gmail?
Alternativen?
Erinnerungen auch auf dem Macbook aufploppen lassen, die auf dem Samsung erstellt wurden?

Eine Sache noch wegen der Smartwatch. Da ich nur Uhren von Movado trage und laut Aussage eines Users hier in den Beiträgen, ich mir x-beliebige Faces photoshoppen lassen kann, wird es auf jeden Fall eine Gear S 3 und passend das Samsung Galaxy. Morgen gehe ich nochmal wegen der Größe ob 8 oder 8+ schauen.

Wenn mir jemand noch sagen könnte, wie ich dann das photogeshopte Face auf die Gear bekomme, wäre das ein Traum!

Danke!!
 
Wenn mir jemand noch sagen könnte, wie ich dann das photogeshopte Face auf die Gear bekomme, wäre das ein Traum!

Du könntest ja auch den Typen fragen, der dir das mit photoshoppen gesagt hat ...

Lad dir doch einfach mal das entsprechende Programm von Samsung und spiel damit rum. Alles, was nicht selbsterklärend ist, gibt es im Netz zum nachlesen bzw. YouTube-Tutorials. Das Programm selbst kann das Face schon emulieren, du brauchst dann ein Samsung-Konto um es auf deine Uhr zu bringen - und ein Zertifikat wenn du es im Shop anbieten willst. Läuft alles über die Applikation. Der Transfer selbst läuft glaub ich über Bluetooth, da man den Debugging-Mode einschalten muss wenn ich mich recht entsinne. Aber auch das erklärt einem das Programm.

der jetzt auch die Gear S3 unterstützen soll

Machts schon seit ner Weile ... ich hab ja vor über nem halben Jahr schon Faces damit erstellt.
 
Mail: Ich benutze googles inbox (Privat) und dienstlich IBM Verse (die Pest auf Erden, muss ich aber nehmen). Outlook gibt es natürlich auch. Es gibt zudem tonnenweise mailclients, darunter richtig gute. Mit den Boardmitteln hat man aber eine solide Grundausstattung.

Erinnerungen: Wenn die Erinnerungen mit dem google Kalender erstellt werden ist das kein Problem. Dieser synct sich normal mit der Kalenderapp von OS X.

Zur Watchfaces auf der S3 kann ich nichts sagen
 
Ich hatte ein iPhone 5 und bin gewechselt zum Galaxy S4. Das habe ich einige Zeit lang genutzt (war finde ich auch noch wirklich in Ordnung), dann ging die Odyssee los. OnePlus One, Samsung Note 4, LG G4, .... das entweder der Akku selbst im Flugmodus bis zu 20 % über die Nacht verlor, die Kamera nicht mehr funktionierte und u. a. der USB Anschluss defekt war, wurden diese Geräte eingeschickt und trotz 3 Einsendungen / Reparaturen nicht behoben und so wie sie waren als repariert zurück geschickt (bemängelter USB Defekt war unverändert). Das war der Zeitpunkt, als ich im Februar 2016 zurück zum iPhone (6s) bin und seitdem sehr zufrieden bin.
Auch vom iMac bin ich leider Gottes nach der NSA Affäre zu einem Laptop gewechselt (wechselweise Windows und Linux installiert und genutzt). Nach einiger Zeit nun zurück zu Apple (MacBook Pro) und was soll ich sagen? Wieder zufrieden. Alles arbeitet zusammen wie ich es wünsche (auch die Fotos in der Cloud, ...).
Zum Preis, alles viel zu teuer? Nein. Hätte ich keine Experimente gemacht und zig Android Dinger ausprobiert, dann wäre ich vermutlich nur einmal vom iPhone 5 zum 6s gewechselt. Ich hoffe, dass das 6s insgesamt ca. 4-5 Jahre macht und dann hat es sich für mich gerechnet. Mac zu teuer? Nein, auch der iMac würde noch laufen. Aber ich Trottel musste diesen verkaufen, einen Laptop als Ersatz holen und nun zurück zum Mac. Auch dieser wird (Gott bewahre) hoffentlich mindestens 5 Jahre laufen und auch dann bin ich zufrieden.

Ich bin technisch wirklich interessiert und lese sehr gerne, was andere Hersteller für Smartphones und Rechner auf den Markt bringen. Aber bevor ich nochmal hin und her wechsele, da müsste schon sehr viel passieren.
PS: auch meine Amazon TV Box werde ich durch Apple TV ersetzen, wenn die Box mal nicht mehr läuft. Habe ich meine Bilder endlich auch auf dem Fernseher.

... ach so. Zum E-Mail Bereich. Mit Gmail und der Gmail App hatte ich weder auf Android noch auf iOS irgendwelche Probleme. Auch in sämtlichen Mail Programmen funktionierte alles wie es sollte.
 
@Ezekeel ok und wenn ich die Samsung eigene Reminders App benutze, gibt es dann auch ein macOS Programm, dass mir die anzeigt? Oder wirklich auf Kalender ausweichen? Also eigentlich suche ich ein Äquivalent zu der Apple Erinnerung App, die mit Samsung und Mac funktioniert.
Gestern übrigens musste ich seit langem auf die Amazon Prime Videothek ausweichen. Smart TV konnte die App nicht richtig installieren, dann einfach über Airplay beim Iphone und Apple TV abgespielt, war schon ein Segen in diesem Moment. Bei Samsung brauche ich ja dann wahrscheinlich eine andere Box als Apple TV...Schon krass wenn man so eingespielt auf das Ökosystem ist und wechseln will, kommt jeden Tag was neues dazu...
 
Wie ich bereits sagte...wenn Du bereits ein großes Apple Ökosystem hast samt Apple Dienste und Apple Hardware... dann lass es lieber...

Natürlich kann ich auf meinem Amazon TV auch Bilder vom Handy ansehen (Cloud Apps) wie auf der Xbox auch. Dazu ist aber die Verwendung offener Dienste notwendig! OneDrive Dropbox etc...

Wenn Du an Apple Dienste und Cloud gebunden bist - lass es lieber - wirst nicht glücklich.

Klar werde ich bei einem Termin auf dem Mac ebenso benachrichtigt wie auf meinem S8+ oder Windows Rechner. Weil ich auf allen Rechnern einen offenen Dienst wie O365 Exchange Outlook.com oder Google nehme... wenn ich mit Apples Kalender unterwegs wäre...vergiss es...

Raus aus einem reinem Apple Ökosystem heißt auch am besten Apples Dienste aufgeben. Ich habe einen Mischbetrieb von iPhone iPad Samsung Tablet Samsung Handy MacBook Surface Laptop Thinkpad Amazon TV und Xbox.... das geht nur beim verwenden von offenen Systemen wie Outlook.com oder Google oder O365 oder OneDrive oder Dropbox...etc...
 
@Impcaligula

Also lieber nicht wechseln deiner Meinung nach und Iphone X und Apple Watch 3 mit rotem Punkt (würg) da Edelstahl nehmen?

Weiß nicht! Ich liebe die Apple Produkte und bin zufrieden aber der Preisunterschied ist schon immens. Für den Preis einer Apple Watch 3 in Edelstahl bekomme
ich S8+ und S Gear 3. Andersherum bleibe ich im Ökösystem und mache nichts falsch...

@Ezekeel

Also Inbox auf dem Mac geht gar nicht. Kann ich nicht ab das Googlemail Dingens.

Ich werde dann auf dem Mac weiter Apple Mail nutzen und auf dem Samsung dann mal sehen...Wie gesagt, sind sowieso alles POP Konten bis auf eines und ich bekomme alles so oder so zig mal in Kopie geladen.
 
Also lieber nicht wechseln deiner Meinung nach und Iphone X und Apple Watch 3 mit rotem Punkt (würg) da Edelstahl nehmen?

Ja. Denn Apple erlaubt Dir ja nur den Kauf des iPhone X und der aktuellen Watch...

Das 8er iPhone oder eine andere Watch darfst Du ja nicht kaufen. Du hast ja keine andere Wahl... *Ironie off*
 
@Impcaligula

Naja meine Ausgangssituation war ja Iphone X und Apple Watch Edelstahl gewesen, da ich mich jedoch nicht mit dem Design der Apple Watch anfreunden konnte und wirklich kann, ging das "Von Apple zu Samsung" los und so heißt ja auch dann dieser Thread.
 
@NeuerMacB
Was ist denn deine Grundintention? Das ist mir nicht mehr ganz so klar. Android ausprobieren? Reicht das iPhone nicht mehr? Wegen einer Smartwatch wechseln?
Die Gear S3 kann ja auch mit iOS z.B. Wenn auch nicht alle Funktionen unterstützt werden. Vielleicht reichen dir die aber.
 
Gefallen ist das eine. Die Bereitschaft sich auf neues ein zu lassen und aus dem Apple Ökossystem aus zu brechen etwas ganz anderes

Ich tippe bei Dir auf - Du wechselst wieder zu Apple zurück in der Sparte. Da verwette ich Ben 1000er gegen .
 
@toto

Eigentlich wollte ich mir die Apple Watch holen, nach all den Jahren die erste Smartwatch. Dann kam die Präsentation des Iphone X (willhaben)...

In den Apple Store und Apple Watch angezogen...Alu nein...Edelstahl besser...aber eckiges Design und roter Punkt, nein!

Dann Freunde getroffen die ein Samsung und Gear S3 nutzen. Gear S3 gesehen... schon besser!

Seitdem beschäftigt mich der Wechsel
zu einem Samsung S8 oder 8+ und es geht im Prinzip eigentlich nur darum meine alltäglichen Dinge mit Smartphone und Watch für 850 anstatt 2000 EUR zu erledigen und genauso produktiv sein zu können, jedoch bei gleichem "Top" Gefühl wie bei Apple. Denn wie geschrieben bin ich mit Apple eigentlich rundum zufrieden und war jedoch neugierig auf die "Kann viel mehr" Funktionen des Samsung.
 
@Impcaligula

Wechselgeschichten wollte ich vermeiden. Auch deswegen der Thread.

Dann anders gefragt. Nutzt jemand eine Samsung Gear mit dem Iphone? Was fehlt euch bzw. was könnt ihr nicht nutzen?
 
Moin,

ich habe den Wechsel im letzten Jahr vollzogen, und bin nach einigen Wochen wieder zurück.
Warum?

Der Apple Kosmos gefällt mir, man hat auf allen Systemen das gleiche aufgeräumte Betriebssystem.
Einmal mit nur einer ID angemeldet, läuft alles sauber und synchron.
Ich mag die Optik, die bei allen Systemen gleich ist, und finde mich immer darin wieder.
Es ist einfach aufgeräumt und läuft.

Auch ein wichtiger Grund für mich ist, dass mir Apple sympathisch ist, ich kann mich damit identifizieren.
Ich mag es auch alle Geräte von einem Hersteller zu nutzen, dass gibt mir ein aufgeräumtes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
..und deswegen wird er auch wieder zurück gehen. Das liest man bereits aus den Zeilen dazwischen heraus;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nutzt jemand eine Samsung Gear mit dem Iphone? Was fehlt euch bzw. was könnt ihr nicht nutzen?

Es wär wesentlich einfacher wenn du einfach sagst was du vorhast mit der Smartwatch bzw. was du erwartest ... die ständigen Verbindungsabbrüche und den daher schneller schwindenden Akku habe ich schon erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten