Von alten Freunden im Stich gelassen …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheStrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich möchte heute mal ein sonderbares Thema starten, was eventuell doch alle betrifft, nämlich das verlieren von alten guten Freunden.

In meinem Fall kam eine Frau dazwischen, die mir gar nicht gefiel aber dem Freund umso mehr. Er datete Sie in Los Angeles, unser Urlaub war irgendwo gelaufen, und seitdem ist der Kontakt mehr und mehr eingeschlafen.

Während Corona in letzter Kontakt, seitdem nie eine Reaktion auf Nachrichten oder Anrufversuche meinerseits.

Wie soll man damit umgehen?
Zuletzt entschuldigte, der gute Freund ist damit, es sei sein Fehler und keine Absicht.

Ich nehme ihm das aber nicht ab. Frauen können einen unguten Einfluss auf Männer haben, sie sprichwörtlich ins Negative verändern.

Was denkt ihr?

Foto zeigt links den Freund und rechts mich, Grafik aus dem Jahr 2003.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem ist er Macuser-Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt?
Wollt ihr das jetzt in der Öffentlichkeit klären?
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Siebenstern und TheStrike
Mir hilft Reaktion durch Mac User.
Vielleicht wacht der Kollege dadurch auf.

Was ist denn deine Meinung dazu?
 
Sowas scheint "normal" zu sein, denn ich erlebe sowas öfter.
Ziemlich oft sogar insofern, daß der neue Partner nicht möchte, daß andere Leute/alte Freunde getroffen werden und schon wird der Kontakt abgebrochen. Manchmal bekommt man sogar noch ne Info, daß das nicht mehr gewünscht ist. Oder erlaubt. Kann man jetzt sehen wie man will. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike und wegus
Sowas scheint "normal" zu sein, denn ich erlebe sowas öfter.
Ziemlich oft sogar insofern, daß der neue Partner nicht möchte, daß andere Leute/alte Freunde getroffen werden und schon wird der Kontakt abgebrochen. Manchmal bekommt man sogar noch ne Info, daß das nicht mehr gewünscht ist. Oder erlaubt. Kann man jetzt sehen wie man will. ^^
Dann erklär mir mal, warum der neue Partner das nicht möchte ?
Anfangs war die mal so, mir sogar Grußkarten nach Berlin zu schicken.

Und jetzt meinst Du, hindert sie ihn?
// persönliche Information über externe Person entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So spielt das Leben und das ist auch gut so!

Wir können nur zu recht wenig Menschen soziale Kontakte halten. Weit weniger als wir glauben. Ich meine es sind so um die 150, danach verlieren wir sie aus den Augen. Das sind immerhin schon mal 3x mehr als bei Schimpansen.

Gute Freunde bekommt man, weil sich in Lebenssituationen eine gute Bekanntschaft entwickelt und Leben entwickeln sich nun mal weiter. Mal neu zusammen, mal auseinander. Genau das macht eine lange Ehe zu dem was es ist: etwas an dem und für das man arbeiten muß - jeden Tag immer wieder.

Auch ich habe gute Freunde "verloren", manche nicht einmal 30 Autominuten von mir entfernt. Aber: entweder ich oder die Freunde legen eben keinen Wert mehr auf Kontakt. Dafür entstehen eben auch neue Freundschaften und jedes Ding hat eben seine Zeit.

Partnerschaften sind so eine Sollbruchstelle. Das kennt man auch, wenn ein Paar sich trennt. Man mag sich so viel vornehmen wie man will den Kontakt zu beiden zu halten und sich aus der Trennung raus zu halten. Es klappt nie, es bleibt immer nur ein Kontakt übrig.

Und wie eingangs gesagt: Wir haben ein Limit für so etwas.

Und: das ist was Privates und ich würde das hier aus der Öffentlichkeit raus halten, wenn Du mich fragst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und t_h_o_m_a_s
Sowas scheint "normal" zu sein, denn ich erlebe sowas öfter.
Ziemlich oft sogar insofern, daß der neue Partner nicht möchte, daß andere Leute/alte Freunde getroffen werden und schon wird der Kontakt abgebrochen. Manchmal bekommt man sogar noch ne Info, daß das nicht mehr gewünscht ist. Oder erlaubt. Kann man jetzt sehen wie man will. ^^
Zudem war ich auch mal so dumm, ihm die Freundschaft brieflich zu kündigen. Ich war zeitweise erboßt.
Ich hatte 2003 ein Musiklabel gegründet, in dem er mit aushalf, aber nie geschäftlich korrekt mit einstieg.
 
Dann erklär mir mal, warum der neue Partner das nicht möchte ?
In meinem Fall wohl Eifersucht. Ich komme halt mit vielen meiner Ex-Partnerinnen sehr gut aus, ich war bei einer sogar Trauzeuge. ;)
Verstehen wohl viele nicht, daß sowas möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
How does it feel when it's quiet and calm?
And will I be denied?
How will it feel when it's time to move on?
Mother says kneel and pray
When it gets hard, I will roll those sleeves
Life can be so unkind
I will be found on the edge of the world
Where there'll be no one around


Oh, solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground

How does it feel to be on your own?
No one to understand
I know I'm here and I don't belong
I'm on my knees today
When it gets dark, I will know no fear
Life can be so unkind
Hanging around on the edge of the world
Finally no one around

Oh, would you help me?
I don't understand
Is it over?
Am I losing solid ground?

Solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground
Solid ground


Solid Ground / Michael Kiwanuka
 
So spielt das Leben und das ist auch gut so!
Naja, nicht immer. Wenn man die Erfahrung macht, dass ein freund nach 30 Jahren sich wegen erstens einer Lappalie abwendet und viel schlimmer zweitens kein Vertrauen in deine Aussagen da sind nach noch so viel Beteuerung - Du quasi es im Vertrauen nur gut meintest und nun als mindestens Depp dastehst, ist das schon bitter. Da stehste dann da und kriegst den Mund nicht mehr zu, da rechnet man einfach nicht mit.

Zum TE, ich finde es fraglich was Du hier mit bezweckst. mit dem Thread drüber reden, geht ja noch aber deinen "Freund" hier als User noch direkt nennen, was erwartest du dir davon? Finde ich ein seltsames bis eher unmögliches Tun und die Frage tut sich auf, ob es nicht vielleicht Gründe gibt, warum sich der Freund von dir entfernte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain, Stefan_B, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
Und: das ist was Privates und ich würde das hier aus der Öffentlichkeit raus halten, wenn Du mich fragst!

Zum TE, ich finde es fraglich was Du hier mit bezweckst. mit dem Thread drüber reden, geht ja noch aber deinen "Freund" hier als User noch direkt nennen, was erwartest du dir davon? Finde ich ein seltsames bis eher unmögliches Tun und die Frage tut sich auf, ob es nicht vielleicht Gründe gibt, warum sich der Freund von dir entfernte..
Kurz und knapp, so ist es.
 
Ich denke, wenn es allgemein gehaltenes Threadthema über diese Sachlage wäre, ok –
aber hier sind explizit Personen benannt.
Nicht so ok.

Daher geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, magfoo, revilozloh und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten