Von AIFF zu AAC mit iTunes?

Diskutiere mit über: Von AIFF zu AAC mit iTunes? im iTunes Forum

  1. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Wie kann ich AIFFs mit iTunes in AAC konvertieren, ohne dass die Lieder dadurch verlangsamt werden? Die AIFFs haben eine Abtastrate von 192.000 kHz und eine Datenrate von 12288 kBit/s.
     
  2. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Was sind das denn für Audio Files?
    Bist du dir sicher mit den Daten?
     
  3. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Das sind Soundfiles von einem Livemitschnitt. Die Abtast- und Datenrate hab ich aus iTunes, ich hoffe mal, dass sie richtig sind...
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    18.02.2005
    ... in iTunes die gewünschte Datenrate und Format ( iTunes - Einstellungen - Erweitert - Importieren ) einstellen. Dann über Erweitert - Auswahl konvertieren in ..., wählen und gut.


    Frank.
     
  5. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    So weit war ich auch schon, aber es hört sich nicht wirklich sinnvoll an.
     
  6. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    iTunes > Einstellungen > Importieren > Format & Qualität wählen > OK

    Dann den/die Titel markieren (blau hinterlegt) und die rechte Maustaste drücken. "Konvertieren nach [Format]" auswählen, fertig.
     
  7. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Ja, WIE es geht weiss ich schon. Das Endprodukt war bei iTunes 6 aber eine unglaublich verlangsamte Version des ursprünglichen Songs => nicht nutzbar.

    Mit iTunes 7 gehts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche