Von 10.8 auf welches System aktualisieren?

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

schön langsam muss ich mich wohl von meinem perfekt funktionierenden OS 10.8 auf meinem iMac (2012) verabschieden. Motivation ist - einzig und allein - die mangelnde Kompatibilität meiner Webbrowser (Safari, Chrome) zu den aktuellen Entwicklungen diverser Websites.

Großes Thema beim Upgrade ist die Kompatibilität vorhandener Apps (Aperture, Final Cut Pro 7) zum neuen OS - scheinen laut meiner Recherche beide mit Sierra zu funktionieren.

Jetzt bleibt die Frage: welches OS würdet ihr mir empfehlen? Ich will weiterhin ein stabiles System ohne jeglichen Cloud-Zwang und will auch keinen Kulturschock erleiden ... ;-)

fons
 
Sierra sollte kein Problem sein, zumal du die anderen OS sowieso nur noch installieren kannst, wenn du diese bereits mit deiner Apple ID mal geladen hast.
 
Man muss Sierra halt bei der Installation gleich sagen, dass man kein iCloud will, dann ist das auch kein Problem mehr.
 
Aha, dann hab ich offenbar eh keine andere Wahl außer Sierra - 10.9 hab ich zwar mal auf mein MacBook Pro geladen, aber damit fang ich jetzt sicher auch nicht mehr viel an ...
Danke!
 
Man muss Sierra halt bei der Installation gleich sagen, dass man kein iCloud will, dann ist das auch kein Problem mehr.
Sehr gut, danke! Kann ich dann trotzdem meine iOS Geräte ohne Einschränkungen synchronisieren?
 
Ich persoenlich bin mit El Capitan sehr zufrieden. Aber wenn Du das nicht runterladen kannst, wuerde ich Sierra nehmen. iOS-Synchronisation weiss ich nicht genau, ich habe nur ein uraltes iPhone 4 und ein iPad 1, welche ich nicht gross synchen muss. Da wird nur ein Backup in iTunes gemacht. Tut mir leid.
 
Danke, wird dann wohl Sierra werden.
Wichtig ist mir halt nur, dass der iPhone Sync ohne Cloud vollständig funktioniert ...
PS: bis ja auch schon ein "Veteran" hier ;-)
 
Zurück
Oben Unten