Vom Thinkpad A31p zum Powerbook 17´- Fragen zum Zubehör

Diskutiere mit über: Vom Thinkpad A31p zum Powerbook 17´- Fragen zum Zubehör im MacBook Forum

  1. IBM-Umsteiger

    IBM-Umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Seid gegrüßt,

    bald werde ich auch zur Mac-Gemeinde gehören. Wie viele von euch warte ich auf die neuen Powerbooks, welche hoffentlich spätestens am 20. September das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Allerdings ist Apple für mich noch terra incognita, deshalb habe ich als Novize noch ein paar Fragen.
    Als Grundausstattung möchte ich das neue Powerbook 17 erwerben. Meine Fragen beziehen sich auf das Zubehör:

    1. als zusätzlichen Bildschirm erwäge ich mir das 23´´ oder 30´´ Cinema HD Display zu erwerben. Ich arbeite ca. 6 Stunden am Tag mit Word, indem ich Texte verfasse und lese (kein DTP). Weitere 2 Stunden arbeite ich mit Aufnahmen von dem menschlichen Gehirn. Welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen? Priorität hat bei mir die Textarbeit, wichtig ist mir daß meine Augen nicht ermüden.

    2. Ist ein zusätzlicher Akku zu empfehlen für eine verlängerte Laufzeit?

    3. Welchen (Monochrom-)Laserdrucker könnt ihr mir empfehlen? Oftmals habe ich gelesen daß HP ein guter Partner für den Mac ist. Hierbei sind mir beidseitiger Druck, Postscript, eine hohe Auflösung und hohe Geschwindigkeit wichtig.

    4. Kennt jemand Programme für den MAC welche das menschliche Gehirn in verschiedenen Schichten darstellen? Bisher habe ich Programme von Sobotta benutzt, die laufen aber nur auf dem PC.

    5. Falls es noch anderes wichtiges Zubehör oder Erweiterungen für das Powerbook gibt, bin ich für Anregungen jederzeit dankbar.

    Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Antwort auf einige der Fragen. Ich freue mich schon sehr, bald endlich einen Apple zu haben.

    Viele Grüße,
    Robert
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich würde eher zum 23er ACD greifen. Da passen 2 Word Seiten nebeneinander (100%) was schon recht nett ist. Das 30er ist riesig. Wie wenn man vor einem Fernseher sitzt und bietet soviel Fläche, dass mir direkt schwummrig wurde davor... :D

    Den Akku kann man im Ruhezustand wechseln. Also nur kurz zuklappen - Akku raus - neuen Akku rein - wieder aufklappen - fertig. Der Nachteil am 2ten Akku ist, dass er nur im PB geladen werden kann. Soweit ich weiß gibts keine externe Ladestation dafür.

    MfG, juniorclub.
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Vieleicht ist da was dabei :
     
  4. IBM-Umsteiger

    IBM-Umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Die drei angebenen Programme zur Visualisierung des Gehirns werde ich mir bald erwerben. Auch werde ich aller Voraussicht nach dem 23´ Modell dem Vorzug geben. Sind eigentlich auch Neuigkeiten bei den Monitoren von Apple zu erwarten? Ansonsten würde ich den Monitor schon nächste Woche bestellen.

    Viele Grüße,
    Robert
     
  5. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    Hey,

    die LCDs sind ausgereift, hell, scharf, winkelunabhängig und das letzte update war Ende April; es ist also nichts neues zu erwarten. Für zwei Seiten word genügt eigentlich schon der 20" cinema.

    >2. Ist ein zusätzlicher Akku zu empfehlen für eine verlängerte Laufzeit?

    der akku hält bei maximal geschwindigkeit und hellstem bildschirm und mittlerer Prozessorauslastung ca. 1,5 Stunden.

    bei minimal, dunklem bildschirm (abends), wenig prozessorarbeit ca. 2-3 Stunden. plus minus ne halbe stunde (neuer akku)

    >3. Welchen (Monochrom-)Laserdrucker könnt ihr mir empfehlen? Oftmals habe ich gelesen daß HP ein guter Partner für den Mac ist. Hierbei sind mir beidseitiger Druck, Postscript, eine hohe Auflösung und hohe Geschwindigkeit wichtig.

    im prinzip tut es jeder gute laserdrucker, der auch für pc gut ist

    >5. Falls es noch anderes wichtiges Zubehör oder Erweiterungen für das Powerbook gibt, bin ich für Anregungen jederzeit dankbar.

    in welche richtung?

    > Ich freue mich schon sehr, bald endlich einen Apple zu haben.

    viel Spaß mit dem Mac.
    Wäre toll, wenn die neuen PowerBooks demnächst noch die neuen DualCore Prozessoren von freescale bekämen, obwohl der neue MPC7448 mit ca. 1,8 Ghz auch noch mal 30% mehr leistung bringt.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Eigentlich kannst du ohne Bedenken bestellen. Kein Update in Sicht. ;)

    Product: LCDs
    Last Release: April 27, 2005
    Days Since Update: 115 (Average = 283)
    Recommendation: Neutral - Mid product cycle
    http://buyersguide.macrumors.com/


    MfG, juniorclub.
     
  7. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    zum LCD ist noch zu sagen: Du hast ja dann schon zwei Monitore. insgesamt kannst du im dualmonitorbetrieb dann drei seiten nebeneinander sehen!
    nicht schlecht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen