vom (sehr) alten auf neuen i-mac überspielen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cordoba, 02.11.2006.

  1. cordoba

    cordoba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2006
    :confused: hallo, ich versuche daten von meinem alten i-mac (8.6!) auf den neuen intel-mac zu überspielen. bis jetzt leider ohne erfolg. mit ethernet klappt es irgendwie nicht, obwohl ich apple share aktiviert habe. ginge es vielleicht auch mit einem usb stick? gibt es überhaupt noch welche, die mit 8.6 laufen?
    oder kann mir jemand die sache mit der netzwerkverbindung zwischen beiden rechnern nochmal step by step erklären? was wäre mit fire wire? wie finde ich heraus, ob der alte das kann? desperately ulli
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    versuchs mit Appletalk über Ethernetverbindung.
    Damit hab ich das gleiche Problem gelöst.
     
  3. *MacHiLight*

    *MacHiLight* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Geht das nicht irgentwie auch über den Migrations-Assistenten in Dienstprogramme?
     
  4. mudbuster

    mudbuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Ich habe das vor ein paar Tagen auch vergelblich über Ethernet versucht, allerdings von OS 9.1.

    Habe dann letztendlich meinen iPod als Wechseldatenträger genutzt und so die Daten übertragen.
     
  5. andyxor

    andyxor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    geht der migrations-assistent nicht nur über firewire ?

    andy
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen