Vom Powerbook zum Powerbook

A

Anthego

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin Neu hier und habe eine einfache Frage. Ich habe ein PB15" 667 G4 und habe jetzt ein PB 1 G4 12" dazu erworben für eine neue Sache. Auf dem PB12 ist 10.2 drauf und ich möchte meine gesamten Daten vom alten PB überspielen. Mir wurde mal gesagt das geht per Ethernetkabel und Apfel + M.
Ist das richtig?

Gruss
Anthego
 
Geht auch per FireWire Kabel und dem Migrationsassistenten.



:)
 
Danke für die schnelle Antwort, doch irgendwo steh ich neben mir. Sorry, muss ich das neue PB NEUSTARTEN und den Migrationsassistenten - bitte wo?
Bitte helfen, da ich das noch nie gemacht habe.
Danke
 
Den Migrationsassistenten findest du unter Programme -> Dienstprogramme.


Zuerst müssen beide Rechner ausgeschaltet und über ein Firewire-Kabel verbunden werden. Der alte Mac wird dann durch gedrückte “T”-Taste beim Einschalten in den Target Mode versetzt. Auf dem Bildschirm müsste nun ein Firewire-Symbol zu sehen sein. Auf dem anderen Rechner erscheint nach erfolgreichem Booten auf dem Desktop ein zusätzliches Laufwerk, auf dem die Dateien des alten Mac zu sehen sind.
Migrationsassistenten starten und los gehts! :)
 
Danke, ich probier es Morgen.
Gruss
Anthego
 
Again

Hallo, der Tip funktioniert nicht, da das kleine PB die 10.3 Version drauf hat und die hat keinen Migrationsassistenten.
Bitte, kann denn keiner helfen? Möchte doch nur die Daten, Einträge usw. vom alten PB mit 10.4.11 auf das kleine PB überspielen, dass ich alle Einstellungen habe.
Über Firewire und Apfel+M geht es auch nicht.
Wer weiss rat?

Dringend.

Danke

Anthego
 
..der hieß da SetUp Assistent, allerdings erst ab 10.3.weißnichtmehrgenau.

Schau´mal, ob du den hast.:)
 
Sorry, bei 10.3 taucht er nicht auf.
Gruss
 
nimm den CarbonCopyCloner (muß auf dem Mac sein, von dem du die Daten überspielen willst) - verbinde beide Macs per Target, starte CCC, wähle aus, was du drüben haben willst.
 
Zurück
Oben Unten