Vom PC (XP) auf Drucker am Mac (10.3.5) drucken funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dominikde, 26.09.2004.

  1. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hi zusammen,

    gestern ist der Tag gekommen - mein letzter PC wurde verkauft. Nun hab ich nur noch PowerMac und PowerBook. Die beide zusammen sind auf jeden Fall ein klasse Team! :)

    Tja... wenn da meine Schwester nicht wäre. Via Aiport/Wlan hängt sich in meinem Netzwerk. Also, hab ich den Drucker via Sharing freigegeben (es ist ein HP Deskjet 5550 - der vom Mac wunderbar funktioniert).

    Ihr PC hat den freigegebenen Drucker im Netzwerk ohne Probleme angezeigt, ich habe ihn verbunden, den Treiber extra noch vom Internet runtergeladen und hinzugefügt.

    Drucker ist da, lt. XP auch bereit. Ich kann auch drucken - aber es passiert nichts, sprich kein Ausdruck auf meinem HP - keine Fehlermeldung, gar nichts - einfach gefressen...

    Kann mir jemand helfen? *schnief*

    Würde mich freuen von Euch zu hören, damit das nun endlich läuft.

    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Dominik.
     
  2. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hi
    Hast Du auch Windowssharing freigegeben?

    Sonst kannst Du nicht über SMB drucken.

    Gruss
    Atomitanz
     
  3. Mitraix

    Mitraix Gast

    Es gibt auch Rendevouz für Windows inkl. Drucker-Setup. Leider hab ichs bei mir noch nicht zum Laufen gebracht... ;)

    Mit dem PowerBook druck ich nur über Rendevouz... :)
     
  4. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Windows-Sharing ist natürlich aktiv - sonst hätt ich ja gar nicht den Drucker gefunden :)

    Ich werd jetzt mal folgendes probieren:
    http://netatalk.sourceforge.net/

    Ansonsten gibts halt die neue Variante meines Druckers mit integr. WLAN :)

    Gruß,
    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen