vom Mac zum Handy aber OHNE Bluetooth

Diskutiere mit über: vom Mac zum Handy aber OHNE Bluetooth im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Tüddel

    Tüddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hallo!

    Ich möchte eigentlich nur ein paar MP3s von meinem iBook auf mein Samsung SHG-D800 schicken...

    hier meine Probleme:

    - die Software von Samsung funktioniert nur unter Windows
    - mein Handy hat zwar BT, doch mein iBook nicht
    - wenn ich das Handy per Kabel an das iBook anschließe, wird's nicht erkannt


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit einem Skript ganz einfach Daten vom Mac auf's Handy schicken kann...leider stand nichts näheres zum Skript bzw. wo ich das herbekomme.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    also...das mit dem samsung war keine gute idee :)

    einen BT stick gibts für 15€ - so eben mal ein skript halte ich für ein gerücht
     
  3. Tüddel

    Tüddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    klar war das mit dem Samsung 'ne gute Idee. Ein ganz ein schickes Teil!
    das mit dem Stick klingt gut, danke.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    ich habe für das ibook auch so einen stick gekauft...einen hama bei amazon.

    inwieweit das aber bei einem samsung abhilfe schafft weiß ich nicht. das dateisystem sollte aber drin sein.
     
  5. Tüddel

    Tüddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    ich kann auch einfach für 'n Anfang zu jemandem hindackeln, der 'nen PC hat und von da aus mir die paar Lieder draufspielen...
    ...wollte die Lieder für Klingeltöne haben.

    Werden also gar nicht viele Dateien sein...denn für's "richtige" Musikhören benutze ich ja meinen iPod - hehe.

    Also erstmal danke für die Antwort und die Aufklärung darüber, dass das mit dem Skript wohl nur 'n Gerücht ist.
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Was das mit BT anbelangt: Mein Bruder hat nen Samsung D-600. Da muss man auch für Datei Übertragung per Bluetooth ne Software haben meine ich. Erkunde dich besser erst genau wie das is damit du nicht 15 Euro zum Fenster raus wirfst.

    Gruß
    Bene
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vom Mac zum Forum Datum
SMS Text vom Mac > kompatibel aufs Handy mit OpenOffice.org Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.09.2009
Fotos vom Handy per BT auf Mac automatisiert übertragen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 17.08.2009
Fotos vom Handy per BT auf Mac automatisiert übertragen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.02.2009
Datenübertragung vom w890i auf Mac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.05.2008
Dateien vom Mac zum Nokia 6230i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 05.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche