volvo spielt nur mpeg1, itunes benutzt mpeg4, wie konvertieren ohne clons anzulegen?

K

kunstlehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
wie im titel schon beschrieben will ich nicht wissen, wie ich unter itunes in mpeg1 konvertiere sondern einen eleganten weg finden, wie ich eine compilation für den cd-player im volvo mit itunes erstellen kann. mpeg4 liest der nämlich nicht!
ich kann natürlich alles nach switch droppen und dort konvertieren lassen oder auch unter ituns selber, da legt dre dann aber immer ein double der datei an.
bei 15gb musik ziemlich lästig...
das gleiche unter toast...
da muss es doch eine sinnvolle einstellung geben, um auch die dateiinformationen zu behalten...
wär klasse, wenn mir da jemand hlefen könnte.
grüße,
der kunstlehrer
:eek:
 
Du willst eine mp3 CD(ca. 150-180 Lieder) machen, oder eine Audio CD(ca. 15-20 Lieder)?

Wenn es eine mp3 CD sein soll, kommst du um das Konvertieren nicht herum. Zumindest kenne ich kein Programm, welches dies kann.

Audio CDs ist es egal, wie das Ausgangsmaterial vorliegt, da jeweils gewandelt wird. Das macht iTunes automatisch für dich und läßt sich in den Einstellungen festlegen.

Warum liegt deine gesamte Musiksammlung in aac vor? Alles im Store gekauft, oder nur vergessen in iTunes auf mp3 fürs CD-rippen umzustellen?
aac mag ja etwas besser sein, als mp3, dafür gibt es wie in deinem Fall eben viele Geräte die nicht damit klar kommen. Von daher würde ich nie auf aac setzen.
 
Hi,

schau dir doch mal Max an (www.sbooth.org). Damit kannst du fast alle Formate konvertieren und es unterstützt auch das Löschen der ursprünglichen Datei. Hier mit habe ich meine gesamte Musiksammlung konvertiert.

-- dominik
 
Warum liegt deine gesamte Musiksammlung in aac vor? Alles im Store gekauft, oder nur vergessen in iTunes auf mp3 fürs CD-rippen umzustellen?
aac mag ja etwas besser sein, als mp3, dafür gibt es wie in deinem Fall eben viele Geräte die nicht damit klar kommen. Von daher würde ich nie auf aac setzen.[/QUOTE]


das war ein dummes versehen, da ich letztes jahr mal, noch unter windows, für einen monat einen ipod hatte und deshalb die vorhandenen dateien alle in aac umwandeln musste...
in der zwischenzeit sin dnoch ein paar mediafiles dazu gekommen, nun arbeite ich unter osx und versuche, eine sinnvolle datensammlung zu erstellen...
 
Hast du die alte Sammlung noch irgendwo, dann nimm doch einfach die. Die Qualität der Musikstücke wird nicht besser, wenn man laufen hin und her codiert.

Am PC macht aac keine Probleme, selbst viele Handy mp3 Player unterstützen dieses Format mittlerweile. DVD Player, Radios und auch die meisten reinen mp3 Player allerdings eher selten.

Du hast immernoch nicht geschrieben, ob du eine Audio CD willst, oder eine mp3 CD. Für Ersteres mußt du gar nichts machen, iTunes brennt dir auf Wunsch eine Audio CD aus den aac Files.

Max ist eine wirklich gute Software, gerade um aus Musik CDs mp3s zu machen. Umwandeln kann es wohl auch, aber wiegesagt ist das nicht gut für die Qualität.
 
hallo,
ich möchte lediglich eine mp3 cd fürs auto erstellen...
 
itunes aufmachen bei den einstellungen mp3 codierer einstellen die lieder die du auf deiner mp3 cd haben willst markieren und im kontextmenü (rechtsklick) aus wahl in mp3 umwandeln auswählen

meiner meinung nach der kürzeste weg ohne extra software installieren zu müssen!
 
itunes aufmachen bei den einstellungen mp3 codierer einstellen die lieder die du auf deiner mp3 cd haben willst markieren und im kontextmenü (rechtsklick) aus wahl in mp3 umwandeln auswählen

meiner meinung nach der kürzeste weg ohne extra software installieren zu müssen!
Genau. Die Titelliste in iTunes dann nach „Hinzugefügt“ sortieren lassen. Schon hat man die Dubletten ganz oben in einer Reihe, kann daraus eine Wiedergabeliste erstellen und nach dem Brennen alle auch ganz leicht wieder löschen.
 
Genau. Die Titelliste in iTunes dann nach „Hinzugefügt“ sortieren lassen. Schon hat man die Dubletten ganz oben in einer Reihe, kann daraus eine Wiedergabeliste erstellen und nach dem Brennen alle auch ganz leicht wieder löschen.

ok, dass hört sich passabel an, denn 1500 lieder oder so nach dubletten zu durchsuchen kann doch nicht praktisch sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten