Volumes automatisch mounten

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

in meinem Büro wird ein G4 unter Mac OS 9 für die Bandsicherung des OS X Servers verwendet. Nun möchte ich den eigentlich nicht mehr 24/7 laufen lassen sondern zu bestimmten Uhrzeiten automatisch hochfahren lassen und wieder abschalten. Soweit kein Problem.

Es muss aber natürlich das Servervolume gemountet werden, damit das Backup durchgeführt werden kann. Also, Auswahl > Name und Kennwort an Schlüsselbund. Soweit so gut.

Das Problem ist jetzt, dass der Schlüsselbund seinerseits beim Hochfahren nach einer Kennworteingabe verlangt. Kann man das so freigeben, dass keine Eingabe des Kennworts erforderlich ist?

Ich kann mich außerdem erinnern, dass es für OS 9 und früher ein Programm gab, dass bei solchen Fenstern automatische Aktionen ausführt, also etwa einen bestimmten Text eingibt (das Kennwort) und dann einen Button drücken kann (OK). Das wäre auch eine Lösung, ich weiß aber nimmer, wie das Programm heißt. Möglicherweise irgendwas mit "Scheduler"

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
AppleScript.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Werd ich morgen mal testen.

Danke für den Tipp.
 
Das klappt leider nicht.
"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Ich hab natürlich verschiedene Varianten ausprobiert - leider ohne erfolg.
 
Zurück
Oben Unten