Volumenzähler a la Macpoet? & Klänge?

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
nachdem ich jetzt Macmini mit OSX habe , vermisse ich den Macpoet, den ich unterOS9 benötigte für freenet powertarif 5GB
dort wurde mir die verb.-zeit UND datenmengen angezeigt.......
das hätte ich jetzt auch wieder gerne, damit ich ein wenig den überblick behalte. vor allem weil ich seit heute T-dsl 2000 habe.
gibts sowas?
ausserdem hätte ich gerne die netten systemtöne wieder, ( koffer auf-kettensäge oder eigene töne ) gibts da irgendwie ne software?
gruss
armin
 
klickst du hier. Allerdings gleich vorweg, nach einem Neustart steht der Zähler
wieder auf Null --> da hilft Papier. ;)

Töne meinst die Warntöne? --> Systemeinstellungen.
 
bei os9 gab es klänge für alle möglichen tätigkeiten, nicht nur warntöne.
z.b beim öffnen eines ordners das klappen von kofferverschlüssen oder ein leises schnarren beim scrollen. man konnte sogar eigene töne aufnehmen und verwenden......das vermisse ich- hier ist alles so stumm
 
Volumenzähler

Na, wenn du auf deine diversen Töne verzichten kannst:

onlinecalc

Habe sehr gute Erfahrungen damit. Nur geringe Abweichungen zum Provider (T-Online)!
 
Zuletzt bearbeitet:
bikeronfire schrieb:
bei os9 gab es klänge für alle möglichen tätigkeiten, nicht nur warntöne.
z.b beim öffnen eines ordners das klappen von kofferverschlüssen oder ein leises schnarren beim scrollen. man konnte sogar eigene töne aufnehmen und verwenden......das vermisse ich- hier ist alles so stumm

Das gibt es leider nichtmehr, habe auch jahrelang mein R2D2-Soundset geliebt, meines Wissens gibt es dafür auch keinen adäquaten Ersatz.
Hab mich an die Stille aber gewöhnt...früher gabs auch ein Stundensignal, dass man unter OSX zwar einstellen kann, was aber nur eine Computerstimme ist, die die Zeit ansagt...wers mag!

gruß
el
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten