Volumen umbenennen

Diskutiere mit über: Volumen umbenennen im Mac OS X Forum

  1. andras98

    andras98 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Hi,

    Mein Startvolumen bei meinem MacBook Pro heisst Macintosh Hd welches ich gerne auf was persönlicheres ändern würde. Geht das noch?
    Genauso heisst die von Bootcamp erstellte Partition untitled welche ich auch gern auf was uassagekräftigeres ändern würde.

    Jemand einen Tipp?

    Danke,

    andreas
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Einfach den Namen anklicken und ihn ändern ;)
     
  3. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    29.07.2005
    finger weg würde ich sagen!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wieso ? es geht hier nicht um das umbenennen des Users ;)
     
  5. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    29.07.2005
    bringe ich da etwas durcheinander? ich hätte immer gedacht, dass es ziemlich unangenehme folgen hat wenn man den namen das startvolume ändert... :confused:
     
  6. kupfifreak

    kupfifreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2005

    Richtig, so seh ich das auch, hab das übrigens auch so gemacht^^
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Den Namen kannst du 100 mal am Tag ändern ohne jegliche folgen.
     
  8. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    29.07.2005
    achso. mal wieder was dazu gelernt :D

    schönen tag noch!
     
  9. SimonMac

    SimonMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Ich habe mit Boot Camp auch eine Windows XP Partition auf meinem MBP, unter Mac nennt sich diese Partition Untitled. Ich habe nur Lese-Zugriff darauf (ist auch als NTFS formatiert). Den Namen kann ich nicht ändern indem ich draufklicke, bei meinem Startvolumen Macintosh HD futnkioniert es jedoch.

    Weiss jemand wie ich den Namen der Windows Partitition Untitled ändern kann? Mit dem einfachen Draufklicken funktioniert es nicht.
     
  10. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.08.2006
    ### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    Unter Windows, soweit ich weiß... (Arbeitsplatz -> Rechtsklick aufs Volume -> Umbenennen) :)

    Mein Windows Volume heißt "Windows XP" und mein Mac Volume heißt "Mac OS-X"... Damit man schön unterscheiden kann... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Volumen umbenennen Forum Datum
Mehrere Backup-Volumen und macOS Sierra Mac OS X 14.11.2016
Probleme beim Booten, efi boot wird angezeigt bei den Volumen Mac OS X 13.11.2016
WICHTIG: Sierra konnte nicht installiert werden... Mac OS X 24.09.2016
Kein Volumen bei Dienstprogramm, hänge fest hilfe! Mac OS X 05.08.2016
Festplatte Volumen reinigen Mac OS X 14.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche