Volumen nach absturz "repariert" funktioniert aber noch nicht

yopi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
also, mein mac ist gestern abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten, habe versucht mit der snow leopard dvd zu starten

das hat funktioniert, und ich habe gleich meine festplatte überprüft und repariert, da passt alles, warum komme ich noch immer nicht an meine daten?

ps: habe mittlerweile auch schon meine festplatte ausgebaut und sie an einen anderen mac angeschlossen, ich komme noch immer nicht an meine daten

es ist nämlich der fall das ich kein externes backup seit einem monat gemacht habe, also gibt es lösungen?
 
Wie äußert sich das "komme nicht an meine Daten"? Festplatte vielleicht wirklich defekt und im Eimer?

Udo
 
hmm, also ich meine nicht das sie im eimer ist, vor allem weil sie ja offensichtlich "repariert ist und funktioniert" naja aber sie wird bei dem zweiten macbook nicht offensichtlich als festplatte angezeigt, sondern nur im festplatten dienstprogramm
 
und was sagt das Festplatten Dienstprogramm zur Platte, ist dort das darauf abgelegte OS X Volumen zu sehen und hast du den Finder so eingestellt, das die externen Platten angezeigt werden?
 
Ein Backup auf die interne Platte zu machen hättest du dir auch sparen können.

Wenn das Dateisystem so zerschossen ist dass es nicht mehr repariert werden kann, dann hast eben Pech gehabt und vielleicht was vernünftiges draus gelernt
 
es sieht so aus
fetplattendienst.png


und ja, ich glaube der finder sollte das alles so anzeigen
 
oh sorry, hat grad nicht geklappt, ich stells gleich richtig rauf
 
ja aber laut dienstprogramm ist es ja repariert!
 
Das bedeutet nicht viel, da man zur Zeit ja nicht weiss(deine Angaben sind etwas mager), was bei deinem System/falls noch eines vorhanden ist, im Argen liegt.
 
Wenn du jetzt oben in der Symbolleiste auf aktivieren klickst, springt die Platte dann an?
 
"Aktivieren fehlgeschlagen

Die Festplatte „Home“ konnte nicht aktiviert werden.

Verwenden Sie „Erste Hilfe“ und aktivieren Sie sie dann erneut."
 
Dann sieht es ziemlich schlecht aus, eventl. könnte da dann noch ein Programm wie DiskWarrior etwas retten, aber ansonsten ist das Licht am Ende des Tunnels im Zuge des Sonnenuntergangs bereits nur noch sehr schwach zu sehen.
 
hmm shit, naja kann man wohl nix machen, trotzdem danke für die hilfe
 
... aber ansonsten ist das Licht am Ende des Tunnels im Zuge des Sonnenuntergangs bereits nur noch sehr schwach zu sehen.

Aufgrund der steigenden Energiepreise und der allgemeinen Sparbemühungen sahen wir uns gezwungen, das Licht am Ende des Tunnels zu löschen. Wir bitten um Ihr Verständnis...

Udo
 
"Aktivieren fehlgeschlagen

Die Festplatte „Home“ konnte nicht aktiviert werden.

Verwenden Sie „Erste Hilfe“ und aktivieren Sie sie dann erneut."

Hallo!

Versuch doch mal das deaktivierte Verzeichnis als Image auf einer externen Platte zu speichern und dann dieses zu aktivieren. Das hat bei mir schon mal geholfen.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten