Volume Fehler?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lindstrom, 22.02.2007.

1. lindstrom

lindstrom Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.11.2006
    Hi,

ich bin Neuling und mein Rechner kam mir in den letzten Tagen etwas komisch vor. Also habe ich das Festplattendienstprogramm gestartet und eine Überprüfung gemacht. Die wurde dann mit einer Meldung abgebrochen und als Bericht stand im Textfeld:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „The volume sh HD needs to be repaired.
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

Volume reparieren kann ich jedoch nicht auswählen. Was ist das? Der Rechner ist doch erst 4 Wochen alt...

2. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Starte den Rechner von der System-DVD und das Installationsprogramm. Wenn als erstes die Menüzeile auftaucht, kannst Du das Festplattendienstprogramm starten und dann reparieren.
    Aber dann die Installation natürlich nicht fortsetzen, sondern mit reparierter Platte wieder wie üblich starten.

3. UnixLinux

UnixLinux MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem wie du und habe den Mac per CD gestartet und das Volume und die Rechte repariert.

LG
    UnixLinux

4. lindstrom

MacUser seit:
    26.11.2006
    Danke hat geklappt. Würde nur gern wissen, was das war...

5. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005