Volume DriveGenius lässt sich nicht reparieren!!!

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich kann meine interne Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht reparieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Volume „DriveGenius“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume „DriveGenius“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Ich wollte sie reparieren, weil beim Clonen mit SuperDuper! eine Fehlermeldung kam und der Hersteller ShirtPocket meinte, ich solle zunächst das Dienstprogramm drüberlaufen lassen, die Platte reparieren und dann erneut den Versuch eines Clonens unternehmen.
Wer weiß, woran es liegt, dass ich meine Platte nicht reparieren kann?
Danke für jeden Tip!
 
Starte mal von der mitgelieferten Mac OS X-Installations-CD (CD einlegen, neustarten und gleich nach dem Gong "c" gedrückt halten) und starte das Festplatten-Dienstprogramm (in der Menüleiste -> Dienstprogramme). Dann sollte es klappen. :)
 
Habe ich bereits getan. Ohne booten von der OSX DVD kann man die interne Festplatte nicht reparieren, sondern nur überprüfen. Habe nach dem Booten von DVD und dem Befehl, die Platte DriveGenius zu reparieren, die gleiche Fehlermeldung erhalten wie als ich von DriveGenius boote und DriveGenius überprüfe. Habe beides probiert, hat nichts gebracht.
 
Hat noch jemand eine Idee? Die Platte weist bis jetzt im normalen Gebrauch keine nennenswerten Fehler auf. Nur bei Word und bei Mail hängt sie manchmal eine kurze Weile und eine Worddatei war neulich unbrauchbar, ohne dass ich sie verändert hätte.
 
das problem ist halt nur im verzeichnis-baum, d.h. irgendwas stimmt mit dem directory nicht...
diskwarrior kann eigentlich ziemlich alles reparieren und gibt es jetzt auch für intel...
 
Kostet aber wahnsinns 100 USD! Ich bin Student … :( Gibt es noch eine Alternative?
 
drivegenius hast du dir ja auch "geleistet" ;)
ist ja auch nicht billig ;)
 
Zurück
Oben Unten