vollständige namen in mail anzeigen

M

m.luckner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi

mir ist aufgefallen dass viel adressen in mail als vollständiger name angezeigt werden andere wieder nur als kürzel

warum ist das eigentlich so - hätte gern bei allen den vollständigen namen (zumindest von jenen die ich im adressbuch habe)

danke für eure hilfe

lg.m
 
Von denen, die Du im Adressbuch hast, dürften die vollen Namen dann erscheinen, wenn Du auch deren volle Adresse gespeichert hast.

Bei allen anderen hängt es davon ab, ob sie ihr E-Mail-Programm entsprechend konfiguriert haben.
 
Das Thema würde mich auch interessieren.

Bei mir ist es so, dass ich den vollen Namen und die Email-Adresse im Adressbuch habe, aber bei einer Mail von dieser Person trotzdem nur dessen Kürzel angezeigt wird.

Wie kann man erreichen das der ganze Name angezeigt wird?

trinix
 
Meines wissens nach ist das rein vom Absender abhängig, welcher Name nun angezeigt wird.
 
Das würde das Verhalten bei mir erklären.

trinix
 
Das legt der Absender fest.

Tipp: Für sowas einfach mal die ganze Mail lesen, dann werden einem solche Dinge schnell klar.
 
Incoming1983 schrieb:
Tipp: Für sowas einfach mal die ganze Mail lesen, dann werden einem solche Dinge schnell klar.
:confused:
 
Ja, der Sender kann in seinem Mail Programm den Absender Name festlegen. Dieser wird dann beim Empfänger angezeigt.

Hat er das nicht gemacht, so tragen manche Mail Programme dort beim senden die e-Mail Adresse ein, manchmal abzüglich des Domainnamen. hans@mueller.de erscheint dann also als "hans" oder "hans@mueller.de", je nachdem was das Mail Programm als Name des Absender angibt.

Falls das Mail Programm des Absenders dort nichts einträgt, verwendet Mail automatisch den Eintrag aus dem Adressbuch, falls vorhanden. Sobald aber im Absender Feld irgendwas steht, wird Mail das auch so anzeigen. Ist ja schließlich der Wunsch des Absenders, denn dafür ist das Absender Feld in einer e-Mail ja gedacht.
 
Zurück
Oben Unten