vollständige namen in mail anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von m.luckner, 13.03.2006.

  1. m.luckner

    m.luckner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    hi

    mir ist aufgefallen dass viel adressen in mail als vollständiger name angezeigt werden andere wieder nur als kürzel

    warum ist das eigentlich so - hätte gern bei allen den vollständigen namen (zumindest von jenen die ich im adressbuch habe)

    danke für eure hilfe

    lg.m
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Von denen, die Du im Adressbuch hast, dürften die vollen Namen dann erscheinen, wenn Du auch deren volle Adresse gespeichert hast.

    Bei allen anderen hängt es davon ab, ob sie ihr E-Mail-Programm entsprechend konfiguriert haben.
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das Thema würde mich auch interessieren.

    Bei mir ist es so, dass ich den vollen Namen und die Email-Adresse im Adressbuch habe, aber bei einer Mail von dieser Person trotzdem nur dessen Kürzel angezeigt wird.

    Wie kann man erreichen das der ganze Name angezeigt wird?

    trinix
     
  4. grassi3000

    grassi3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Meines wissens nach ist das rein vom Absender abhängig, welcher Name nun angezeigt wird.
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das würde das Verhalten bei mir erklären.

    trinix
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das legt der Absender fest.

    Tipp: Für sowas einfach mal die ganze Mail lesen, dann werden einem solche Dinge schnell klar.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    :confused:
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja, der Sender kann in seinem Mail Programm den Absender Name festlegen. Dieser wird dann beim Empfänger angezeigt.

    Hat er das nicht gemacht, so tragen manche Mail Programme dort beim senden die e-Mail Adresse ein, manchmal abzüglich des Domainnamen. hans@mueller.de erscheint dann also als "hans" oder "hans@mueller.de", je nachdem was das Mail Programm als Name des Absender angibt.

    Falls das Mail Programm des Absenders dort nichts einträgt, verwendet Mail automatisch den Eintrag aus dem Adressbuch, falls vorhanden. Sobald aber im Absender Feld irgendwas steht, wird Mail das auch so anzeigen. Ist ja schließlich der Wunsch des Absenders, denn dafür ist das Absender Feld in einer e-Mail ja gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen