voller neid schaue ich auf windowsnutzer

Diskutiere mit über: voller neid schaue ich auf windowsnutzer im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    denn ich benötige eine pcmcia-karte für mein powerbook , die sowohl gprs als auch w-lan beherrscht . sich also sowohl ins funktnetz einwählen kann als auch in der lage ist , hotspots zu nutzen . kann aber keine finden .

    bei meinen kollegen ( windianer ) ist das alles kein problem , da dritt-hersteller für peripherie natürlich ihren fokus auf xp gesetzt haben .

    hat jemand ein idee , wie ich dich dieses problem lösen kann ?
    worauf muss ich bei gprs achten ?
    danke .
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Für GPRS gibt es hier eine nette Lösung.

    Wobei es gerne im Ausland rumzickt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Was...

    ...für ein PowerBook ist es denn? Die neueren haben doch alle schon einen Slot für passende Airport-Karte (Wlan)... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  4. Harry-Willi

    Harry-Willi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2003
    Meines Wissens gibt es auch von Nokia eine solche Karte, allerdings sind da die Treiber für Mac-OS nicht dabei, die soll es angeblich aber von Drittanbietern geben. Aber empfehlen kann ich die Nokia-Karte nicht, denn sie ist im GSM-Bereich wahnsinnig empfangsschwach, in meinem Büro hab ich mit meinem Siemens S55 fast vollen Empfang aber diese Karte findet kein Netz! Übrigens hab ich sie in meinem ehemaligen Win2000-Laptop nur für GSM (also als Modem) zum Laufen bekommen, nicht hingegen die WLAN-Komponente - für Neid auf WinUser gibt es daher aus meiner Sicht keinen Grund!
     
  5. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    @velevt
    es ist ein altes g3 mit 400 mhz und einem slot ( pcmcia ? ) .
    nur airport ist mir zuwenig . ich bin viel unterwegs und möchte nicht tausend teilchen mit mir rumschleppen .

    @harry-willi
    neidisch bin ich trotzdem , denn einen apfel in der lufthansa-lounge ( wlan und gprs von vodafone ) habe ich noch nicht gesehen , sondern nur xpernde powerpointilisten.
     
  6. *shootingstar

    *shootingstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2003
    Schneckenpost

     

    Hallo,

    die Globetrotterkarte hatte ich in meinem 15'' PB, die Übertragung ist zäh wie Gummi.

    GPRS ist elend teuer, weil jede Einwahl mit einer Gebühr zusätzlich zum nach Daten abgerechneten Tarif berechnet wird.
    Eignet sich nur für Notmails fern der Homebase.
    GSM ist so langsam, daß der Aufbau z.B. der eBay-Starseite allein eine Minute dauert.

    Meine Lösung für Notlagen ist nun die Übertragung per Bluetooth und einem Nkokia 9110i, dazu die Airportkarte für's heimatliche DSL.

    Alles Gute!

    *shootingstar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Zur Not wäre ein GRPS-PCMCIA-Karte und ein USB-WLAN-Stick möglich. kA ob es jedoch für letztere Mac-Treiber gibt.
     
  8. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    @wuddel
    danke . guter tipp . usb-stick hört sich nach einer machbaren lösung an . gint's da einen hersteller , den du empfehlen kannst ?
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
  10. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    @tasha
    ja , treffer : so eines ist es .

    ob airport oder nicht , bin ich mir noch nicht sicher .
    ich suche aber eine lösung , die mobilität unterstützt .
    ( benötige ich für airport nicht immer eine air-port basis-station ? )
    ICH WILL : gprs und w-lan und möglichst auf einer karte für den "Slot:
    (1) Type II PC Card" ( was unter windows geht , sollte doch auch unter osx funktionieren ) .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - voller neid schaue Forum Datum
Keine Internetverbindung trotz voller Balken beim Macbook Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2014
Hilfe: W-LAN --> Voller Empfang, kein Durchsatz, Distanzabhängig Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2010
Voller Empfang,aber trotzdem keine Verbindung zum Internet?! Internet- und Netzwerk-Hardware 17.03.2008
Airport Extreme Voller N-Standard möglich??? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.08.2007
Ist voller Empfang bei 1m Luftlinie zu viel verlangt? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.10.2005

Diese Seite empfehlen