volle kontrolle über mein Ipad2

  • Ersteller DerEifelschmied
  • Erstellt am
D

DerEifelschmied

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
vnc server fürs Ipad ohne jailbrake

Hallo Leute.
Dann möchte ich meinen Auftakt hier im Forum gleich mal mit einer harten Nuss beginnen. :D

Ich suche eine Möglichkeit mein Ipad2 komplett fernzusteuern.
Dazu möchte ich mein Mbpro 13 nutzen

Das soll heissen.:
Via Wlan/ und wenn möglich 3g
Nach bedarf sperrung des Bildschirms
Auf dem Pad soll nur das angezeigt werden was ich auf dem Mbp vorgebe.
Ich möchte zugriff auf die Lautsprecher / micro und beide Kameras
Den Home Button wollte ich einfac mit einem Plastikstück abkleben.

Hintergrund der ganzen Sache ist das ich für ein Rollenspiel "Das allwissende Buch" schaffen will.
Wichtig dabei ist das der Nutzer des Ipads nicht aus dem Program herauskommt ohne den Home button zu betätigen.

Ich habe jetz schon einige Apps im store daraufhin durchgelesen, aber irgendwie nichts gefunden.

Ich bin mal gespannt ob jemand da eine Idee hat.

Gruß : Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur mit Jailbreak.
 
Bitte zerstöre doch nicht meine Hoffnungen :) Das app worüber es gehen soll soll wohl aber auch keinen Zugriff auf das mic und die kameras haben.?
 
Also ich wüsste (noch) keine App welche das kann.
 
Ohne Jailbreak schonmal Garnicht.

Und was manche für ideeen haben , den Homebutton abkleben. Wenn einer des Programm schließt , öffnet man es halt wieder.
 
ich scheue mich irgendwie mein niegelnagelneues Ipad gleich zu brechen.. Eigentlich dachte ich das das nicht nötig ist.
vor allen Dingen sind dann ja auch alle bereits gekauften klamotten futsch?
ganz abgesehen von dem Aufwand. brrrr... Kann man nicht jemanden beauftragen sowas zu programieren?
Hmmm,...
 
Ohne Jailbreak schonmal Garnicht.

Und was manche für ideeen haben , den Homebutton abkleben. Wenn einer des Programm schließt , öffnet man es halt wieder.
Du verstehst nicht wofür das gut sein soll.... Das ganze ist für eine Rollenspielgruppe. D.h. Die Spieler "finden" dieses Buch und das "Buch" gibt ihnen Hinweise und aufgaben. und wenn die Jungs und Mädels irgentwo auf dem Gelände unterwegs sind ist das doch ziemlich blöde wenn da jemand an den Knopf kommt und es abschaltet.
 
Schade , Ich hatte eigentlich gedacht das das möglich ist.
OK,. notfals wird das Teil eben freigemacht. Welche möglichkeiten fallen euch denn da ein? (und ich meine nicht dieses Spielzeug womit man nur den Bildschirm streamen kann.)
 
was ^willst du denn frei machen ?
 
was ^willst du denn frei machen ?
wenn du den gesamten (wirklich noch übersichtlichen) Fred lesen würdest denke ich das klar werden sollte das ich damit explizit ein Jailbrake meine. ;-)
Ich wollte nur mit solchen "Schlagwötern nicht um mich werfen da ich die Forenregeln noch nicht verinnerlicht habe und deshalb ein wenig vorsichtig bin. (noch!)
 
Danke Tilo. Die Idee hatte ich auch schon, nur habe ich dann immernoch keinen Zugriff auf die Kamera und das Mic... Ansonsten ist das schon das was ich brauche.. Alles was auf dem Ipad dargestellt werden soll wird am Mac dann einfach zb. nach links aus dem Bildschirm geschoben.
Auch wenn das ein wenig schwierig wird jedesmal den "vollen Bildschirm zu treffen" , da ich das Ipad ja nicht selbst sehe.... Aber das wäre auszuprobieren bzw Übungssache.
Bleibt immernoch das Problem das ich zwingend zugriff auf Lautsprecher und Mike brauche. Ich will den Spielern ja gehörig auf die Nerven gehen.
 
...irgendeine Videotelefonie-Software die auch Bildschirmfreigabe unterstützt? Kann Skype sowas nicht mittlerweile?
Dann ist aber auch wieder das Problem dass sich das ganze vom iPad aus sicher beenden lässt.

Gruß Tilo
 
@Tilo.. Die auflösung bei skype ist... eher bescheiden.. und das touchscreen ist voll nutzbar
@tuedel125 : lustiges ding. Die Idee ist gut, nur leider wirklich nur als bluetooth Tastatur gedacht und auch nicht zu mehr fähig. (soweit ich das auf der seite entdeckt habe)
 
ich fasse gerade teamfiewer ins Auge..
 
ich fasse gerade Teamviewer ins auge.... bekomme aber noch keine Verbindung hergestellt.. Sagt mir das mein Partner keine eingehenden verbindungen aktzeptiert... lol
 
Das geht nicht. Nur in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben Unten