Voll funktionsfähiger iPhone/iPad Simulator (mit App Store)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Es gibt duzende Apps die ich auf meinem iPhone vermisse und mit dem Mac habe.
Es gibt aber auch duzende Apps, die ich auf meinem Mac vermisse und auf dem iPhone habe.

Programme vom Mac auf das iPhone zu laden geht selbstverständlich nicht.
Programme vom iPhone auf den Mac zu laden würde aber machbar sein.

Wäre folgendes Szenario nicht genial:

Es gibt einen iPhone Simulator, wo man aber wie ein echtes iPhone/iPod touch/iPad hat. Es liesse sich via iTunes wie ein normales iDevice synchronisieren und mit Musik und Filmen UND PROGRAMMEN beladen.
Das wichtigste wäre der App Store.

Man könnte damit fast alle Programme bereits herunterladen.

Natürlich müssten die Programme dann von Xcode her ARM/intel compiliert sein, quasi "universal" ;)

Aber damit könnte Apple einerseits noch mehr Software verkaufen.
Ich habe zB noch kein iPad, würde aber liebend gerne ein paar der Programme bereits kaufen und damit rumspielen, sofern möglich (motionsensor, etc).

Natürlich kann nicht immer alles funktionieren, zB GPS, die aufwendigeren Multitouchgesten (wobei man evt etwas mit den Trackpads machen könnte), oder zugriffe auf die Kamera (wobei hier evt mit iSight).

Aber wenn Benutzer die Apps ausprobieren könnten wenn sie noch nicht ganz überzogen sind vom iPad, das Nutzen der Programme würde einen sicher umstimmen.

Wie fändet ihr das, wenn Apple so ein Feature zB 10.7 einbauen würde? Vielleicht sogar, dass iPhone/iPad Apps parallel neben Mac Apps laufen?

Ich zB habe mein iPad noch nicht, würde mich aber riesig freuen, wenn ich einige Apps bereits ausprobieren könnte.



(Natürlich würde die technische Seite noch ein weniger schwieriger werden, da Simulator und iPhone halt schon unterschiedliche Geräte sind, bezüglich Bugs, und das Dateisystem vom Simulator einfacher zugänglich ist -> cracks, aber das sind Dinge, die Apple sicherlich irgendwie lösen könnte).
 
Hi

Es gibt duzende Apps die ich auf meinem iPhone vermisse und mit dem Mac habe.
Es gibt aber auch duzende Apps, die ich auf meinem Mac vermisse und auf dem iPhone habe.

:eek: Apps duzen? Ich finde siezen besser.

Zum Thema: Hä?
 

iPhone/iPad Apps auf dem Mac OS X ausführen.
App Store auf dem iPhone Simulator verfügbar machen, Apps direkt dort runterladen und nutzen, ohne das iPhone/iPad zu benötigen.
 
Keine weitere Meinungen dazu?
 
Ich glaube kaum, dass Apple das tun würde. Dann würde ja zu 50% der iPhone/iPod Touch/iPad-Markt "zusammenbrechen". Apple würde dann erheblich weniger Einnahmen in diesem Bereich machen.
 
Ich würde eher sagen, das Gegenteil wäre der Fall.
Das meiste Geld macht Apple ja bei der Software mit Games (gibt dazu diverse Statistiken).
Und Games könnte man so oder so nicht gut nutzen im Simulator.

Aber so quasi zum Testen und "geil machen" wäre das echt gut.
 
Manche Menschen haben wirklich eine blühende Fantasie ;)

Ich frage. Warum? Warum sollte Apple so etwas zulassen oder wollen?
 
Mal ne blöde Idee: Installiere dir VMWare Fusion, kreiere eine virtuelle Maschine und darin führst du das iPhone SDK aus. Dann hast du deinen iPhone-Simulator auf dem Mac. Ob das machbar ist, musst du selbst googeln oder yahooen. :)
 
Mal ne blöde Idee: Installiere dir VMWare Fusion, kreiere eine virtuelle Maschine und darin führst du das iPhone SDK aus. Dann hast du deinen iPhone-Simulator auf dem Mac. Ob das machbar ist, musst du selbst googeln oder yahooen. :)

Das iPhone SDK läuft ohne Vmware auf dem Mac :D
 
Das würde mit Sicherheit nach hinten losgehen.
Die meisten Apps sind auf die Funktionen des iPhone/iPod/iPad angewiesen (z.B. den Bewegungssensor) und vor allem auf Touch Bedienung ausgelegt.
Ja, Du willst ja nur antesten aber wenn von 10 Apps nur 5 richtig laufen ist das sicher nicht in Apples Interesse und am Ende auch nicht in Deinem. An die Auswirkungen auf die jetzt schon oft grenzwertigen Rezensionen im AppStore mag ich gar nicht denken.
 
Hallo,

es gibt doch einen iPhone Simulator/Emulator direkt von Apple. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten