iPad Vokabel-App für das iPad

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei Tschechisch zu lernen und suche zur Zeit vergeblich nach einer, vokalem guten App, bei der ich Vokabeln selbst eingeben kann und mich abfragen lassen kann. Vor allem sollte diese App für das iPad sein. Für das iPhone gibt es ja diverse Apps schon. Optimal wäre natürlich die Möglichkeit hier eigene Kategorien zu erstellen...

Vielen Dank für euere schnelle Hilfe

Sebastian
 
Was sagt denn der iTunes-Store?
Mein Vater lernt nach Babbel und ist sehr zufrieden.
 
Der sagt leider net viel, oder ich bin zu doof zum suchen. Aber es gibt nichts Gescheites für Tschechisch und vor allem nix Gutes, wo man sie selbst eingeben kann... :(
 
Ahoj Basti,

Mluvíš Cesky?

Ich stehe derzeit vor derselben Herausforderung: Ich will Tschechisch lernen, finde aber partout keine passende App, mit der man eigene Vokabeln ergonomisch eingeben, verwalten und dann natürlich auch testen kann.

Apps, bei denen man einfach für beide Sprachen jeweils ein Wort eingeben kann, gibt es wie Sand am Meer. Ich würde mir allerdings z.B. auch die Möglichkeit wünschen, je nach Form farblich markieren zu können, einzelne Formen oder auch Beispielsätze eingeben zu können.

Das einzige Programm, das dies wuchtet, scheint mir bislang der Vokabeltrainer von Langenscheidt zu sein. Der aber nur über Parallels / Windows läuft, zudem so dermaßen kompliziert in der Eingabe ist, dass dort jegliche Freude an der Anwendung flöten geht.

App Store Suche hat mich auch nicht weitergebracht .... Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen heißen Tipp?
 
Das einzige Programm, das dies wuchtet, scheint mir bislang der Vokabeltrainer von Langenscheidt zu sein. Der aber nur über Parallels / Windows läuft, zudem so dermaßen kompliziert in der Eingabe ist, dass dort jegliche Freude an der Anwendung flöten geht.
Parallels/Windows? Das lässt befürchten, dass Du Dich hier im Forum verirrt hast und eine App für Macs suchst. In dem Forum und dem Thread hier geht es aber ausschließlich um iOS-Apps.
 
Die Befürchtungen sind Gott sei Dank unbegründet - mir geht's genauso wie dem Threadstarter um eine iOS App (hätte ich sicherheitshalber dazuschreiben sollen ...), optimalerweise auch für den iPad. Das mit Parallels war eine absolute Notlösung, da ich bislang nichts vergleichbares als iOS App (oder Mac Programm) gefunden habe ...
 
Schaut euch (auch wenn der TE hier bestimmt nicht mehr rein schaut) mal Quizlet an.
Die kostenlose Variante bietet schon relativ viel. Man kann Kategorien erstellen (bequem am Computer), es gibt eine iPhone-/iPad-App und man wird nicht von Werbung zugemüllt.
Bilder/Grafiken hinzufügen geht m.W.n. allerdings nur in der kostenpflichtigen Version und wie's mit dem Markieren aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen.
 
Für alles was mit Lernkarten zu tun hat verwende ich mental case. Gibts für iphone, ipad und mac.
 
Zurück
Oben Unten