VOIP 1und1 Anruferprobleme!!!

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi,

habe seit ein paar Tagen das Problem das Leute die bei mir auf der Internetnummer anrufen die Meldung bekommen "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Scheint aber nur auf analoge Anschlüsse zuzutreffen. Wenn ich vom Handy anrufe geht es immer, auch bei Leuten die ISDN haben funktioniert es.

Habe die aktuelle Firmware auf der Fritz Box!

Hat jemand von euch auch Probleme damit?

Danke
Grüße
Poldi
 
Ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Es liegt an der Rufnummernübermittlung, wenn diese funktioniert können die Leute mich erreichen, wenn nicht werden diese blockiert.

Es gibt in der Fritz Box unter Telefonie, Internettelefonie, erweiterte Einstellungen eine Option dafür. Ist dort bei euch ein Häckchen gesetzt? Bei mir nicht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wäre dankbar wenn Ihr mal bei euch naschauen könnt.

Danke
Gruß
Poldi
 
Trabbel mit der fritz!box...

Tachchen!

Wir hätten da gerne mal´n Problem: ich bin gerade dabei, der 17" iMac G5 meiner Freundin einzurichten, und ich komme weder über Safari noch über Firefox in das Menü der Fritz-Box, weder über "http://fritz.box", noch über die beiden angegebenen IP-Adressen.

DSL läuft prima (sonst könnt´ ich hier nicht mailen), aber die Einstellung des WoIP bei 1und1 scheitert daran, dass wir nicht die fritz!box einstellen können...

Ach ja, und die AVM-Hotline hatte auch keine Ahnung, woran´s liegen könnte, die wollen zurückrufen. Sie waren schon erstaunt, dass wir ins Internet kommen, das wäre nämlich garnicht möglich, wenn die Benutzeroberfläche schon nicht aufgerufen werden kann... denkste!

Und die Hilfestellungen bezüglich CGI und so auf der AVM-Page waren auch nicht sonderlich hilfreich, weil: Microsoft IE kommt mir auf keinen Mac ;)

Weiß jemand Rat?!?!

Vielen Dank im Voraus!

Schumi
 
BalkonSurfer schrieb:
Über die IP 192.168.178.254 ist die Box IMMER zu erreichen

Nicht, wenn du die IP-Adresse nach deinen eigenen Bedürfnissen angepasst hast.

Schau mal nach in den Systemeinstellungen, Netzerkeinstellungen und versuche es da mal mit http://<IP-Adresse-des-Router>

Ich denke mal, dass die FB als Router genutzt wird und nicht als DSL-Modem?
 
BalkonSurfer schrieb:
Doch, das ist es ja - die o.g. ist absolut fest und immer erreichbar
Ist sie nicht... ich habe die Fritzbox auch in "meinem" privaten Adressraum liegen, da ist nichts mehr mit 192.168.178'er Subnetz.

Wenn dem tatsächlich so wäre, das wär' ja ein Riesenpotential für jeden Hacker.

Wenn ich unter System -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adresse die Adresse ändere, dannn is' nix mehr mit 192.168.178.254

...und ich habe (leider) auch schon von Einzelfällen gehört, da haben Internetprovider gebrauchte (und somit schon "ver"konfigurierte Boxen verschickt.

Aber mal eine Frage on Topic:

Wie sind denn die Zugangsdaten in der Box eingetragen worden, wenn das Webinterface nicht läuft?
 
Wenn sie aber nicht in seinem Subnetz wäre, könnte er nicht surfen - ergo: ist sie unter der Adresse erreichbar
 
Problem ist gelöst, dank der ratkräftigen Unterstützung durch haeckmac (nochmals Danke).

Schumi
 
Zurück
Oben Unten