Voice Over ist deaktiviert macOS spricht trotzdem

Mijago Shivago

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
39
Reaktionspunkte
20
Wer kann mir bitte helfen. Bin am verzweifeln.

Voice Over ist Deaktiviert.
Auch keine Abhilfe über Shortcuts der Tastatur oder direkt über das Menü " Bedienungshilfen" egal was ...Er spricht zwar "Voice Over Deaktiviert" aber er labert dennoch munter weiter.
Macht mich fertig. :klopfer:


DANKE


MacBook Pro M1 - Sonoma 14.1.2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.03.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.03.png
    47,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.24.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.24.png
    119,8 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.34.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.11.34.png
    104,6 KB · Aufrufe: 36
Starte mal das VoiceOver-Dienstprogramm und prüfe dort, ob der Haken auch raus ist (siehe Bild).
 

Anhänge

  • VoiceOver.png
    VoiceOver.png
    11,1 KB · Aufrufe: 25
Ja, ist kein Haken drin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.53.19.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.53.19.png
    95,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.53.27.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 11.53.27.png
    147,4 KB · Aufrufe: 23
Und redet er immer oder nur bei bestimmten „Anlässen“ (z.B. Bildbeschreibungen)?
 
Er spricht bei bestimmten Anlässen nur,
zb. Safari - Adresseingabe
Hinweisse von Apps wie zb. Camtasia hat den Export abgeschlossen usw.
Jeden verdammten einzelnen Midi Befehl innerhalb zb. Musiksoftware zb. Cut - 122-123-124hz
usw........
Ich komm echt nicht drauf was sich da verstellt haben soll.

Danke für eure Hilfe !
 
Dann sieh mal unter Bedienungshilfen - gesprochene Inhalte nach (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Bedienungshilfen.png
    Bedienungshilfen.png
    40,4 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mijago Shivago
Boaaaaa Danke - Das war es 🙏😃

Super Forum . Super Leute Super schnelle Hilfe.!!

Wobei als der Difool den Punkt auch angesprochen hatte alles ebenfalls schon auf aus Stand. Nun war es an.

Ich konnte eben somit den Punkt Reproduzieren - Falls es jemanden Interessiert.

Ich besitze ein "Native Instruments Komplete Kontrol S49 MK2 Keyboard."

Wenn man da ausversehen Shift und Mixer drückt. Aktiviert sich die VO. Geschichte automatisch und deaktiviert sich dann aber nicht mehr von selbst obwohl man nochmals Shift und Mixer tippt und eine Bestätigung über die deaktivierung erhält.
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Sehr schön! Dann klinke ich mich jetzt aus und bereite mich auf den Jahreswechsel vor. Wünsche guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mijago Shivago
Nochmals großen Dank an dich.

Ich wünsche Dir und na klar allen anderen da draussen, ebenfalls einen super guten Rutsch ins Neue 🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Zurück
Oben Unten