VODCAST - wie geht das?

Diskutiere mit über: VODCAST - wie geht das? im Mac OS X Apps Forum

  1. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Hallo Ihr Lieben

    (hab in der Suche unter Vodcast nur 1 Beitrag gefunden und da ging s aber um was anderes)


    Wie erstellt man einen VODCAST in iTunes?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung für "Doofe"? Sowas wie einen "Laufzettel"?

    Beim googeln werde ich nur verwirrt. Da lese ich was von rss feed, den ich brauche oder erstellen muss ... aber es wird nicht hinreichend bzw. viel zu technisch für mich erläutert, wie das KONKRET geht...

    Was sind die einzelnen Schritte?

    Hat da jemand n guten Link oder schreibt das hier rein?

    VIEEEEEEEELEN Lieben Dank im Voraus:)



    Abgesehen davon: Bedeutet das denn, dass eigene Videos gar nicht auf den iTunes Server kommen sondern man dafür eigenen Serverplatz braucht?
     
  2. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Also... in itunes erstellen geht schoma garnich, nich ma mit podcasts.
    dafür brauchst du imovie. hier ein tutorial: http://www.apple.com/ilife/tutorials/imovie/im3-10.html

    vermutlich lag es daran, dass das wort "Vodcast" nicht so verbreitet ist wie "video podcast". Ich persönlich finde es auch ganzs choen behämmert das wort muss ich sagen ;-)
     
  3. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    ach ja, auf dem itunes server liegen nur die inhalte für die man bezahlen muss. also Lieder und Videos (und spiele).
    Podcasts und video podcasts muessen immer vom anbieter gehostet werden. stell dir nurmal vor was das an traffic fuer apple bedeuten würde... nicht auszudenken.
     
  4. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Danke aber das meinte ich auch nicht.

    "Erstellen" ... in iMovie : klar

    aber dann einen VODCAST auf iTunes "bringen": wie geht das? rss feed: wie geht das, was ist das?was ist zu tun?? hosten? etc... step by step...???
     
  5. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    klick im its einfach auf "Publish Podcast" oder halt "podcast veröffentlichen"

    oder such bei google nach publish podcast.
     
  6. SPONDUUN

    SPONDUUN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    das hilft mir leider überhaupt nicht, da bin ich ja wieder am Anfang.
    Alles ungeordneter Käse (für mich), den man da findet. In ITS gar nix. UNd selbst die Hilfe in iWeb hilft mir da nicht.



    Ist noch jemand vielleicht in der Lage, mir behilflich sein zu können?
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Such mal im itunes Store nach How to Video Podcast. (hehe)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VODCAST geht Forum Datum
App Store geht nur über Wlan, nicht über Lan Mac OS X Apps 29.10.2016
D-Link CAM Livebild in Safari geht nicht mehr Mac OS X Apps 26.10.2016
Notizen App stürzt ab, sobald sie online geht Mac OS X Apps 25.10.2016
Vorschau: PDF scannen + zu einer Datei kombinieren geht nicht mehr Mac OS X Apps 19.10.2016
Zip-Datei geht nicht auf Mac OS X Apps 22.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche