Vodafone Easybox 802 mit WLAN klappt nicht!

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

also möchte ein altes iBook G4 via WLAN (hat Airport-Karte mit B-Standard 11MBit/s drin) an einer Vodafone Easybox 802 betreiben - aber es klappt nicht!! System ist 10.4

Was muss ich in den Netzwerkeinstelljugen wie konfigurieren?

Meine Bekannte sagt (sie hat das Problem, nicht ich), daß sie gar kein Radar-Symbol in der Menüleiste oben hat (Airport), sondern so eine Art Telefonhörer oder ähnliches da sieht. Da würde ja heißen, sie geht per Modem rein - oder?

Also sie sagt mir, sie hat Vodafone DSL und kann ach zeitgleich telefonieren und surfen, zumindest war das vorher bei 1:1 so, nun hat sie ja gewechselt.

Kommt man bei einem WLAN-Router nicht auch nur prr Passwort drauf? Da muss man doch erstmal in das Router-Menü kommen (192.168.0.1 oder so ähnlich), oder?

Meine Bekannte hat 3 Kombinationen von Vodafone erhalten, was braucht man wöfür?

WPS-PIN
Netzschlüssel
Online-Registrierungscode

Und noch eine Frage: Wenn meine Bekannte zu mir kommt, wollen wir das testen, allerdings habe ich einen Netcologne Glasfaser-Anschluss mit entsprechendem Router - kann ich an diesen dann Ihren Vodafone-Router easybox 802 per Ethernet dranhängen und dann Ihr iBook via WLAN mit dem Vodafone-Router verbinden?

--
Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten