.vob umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von ranii, 05.09.2006.

  1. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Vorab : Die Suche ergab für mich kein befriedigendes Erlebnis.

    Also : Ich habe bei einem günstigen Service (bei Interesse gebe ich gerne die Adresse weiter) alte Super8 Filme auf DVD überspielen lassen. Diese wollte ich nun mit Final Cut weiterbearbeiten. Allerdings liest FCExpress nicht die .vob Dateien.

    Meine Frage : Wie kann ich diese umwandeln. Welche Möglichkeiten oder Programme gibt es hierfür ?

    danke

    ranii
     
  2. DeadMan

    DeadMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2006
    In welches Format?
    Ich wandle gerade eine VOB Datei in H264 um mit Toast.
    Chris
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    DVDxDV, Cinematiz, mpegStreamclip. Eines davon sollte für dich das Richtige sein.

    Wenn du damit die Suche fütterst erhälst du haufenweise Lesestoff. ;)

    ww
     
  4. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Vielen dank für die Tips. Wollte es eigentlich in .dv umwandeln. Werde es mal mit Wildwaters Programmtips testen.

    Vielen Dank.
     
  5. DeadMan

    DeadMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2006
    DV Stream ist mit Toast auch möglich:)
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen