VOB-Datei rippen?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab eine DVD (ich bin der rechtmäßige Eigentümer, aber die DVD liegt bei meinen Eltern) auf mein PowerBook kopiert, um mir den Film bei Zeiten anzugucken. Jetzt habe ich den AUDIO_TS und VIDEO_TS-Ordner. Ich würde den Film von meiner Festplatte aus gerne rippen, so wie es mit OSEx z.B. möglich ist. Mit letzterem geht es nur von der DVD aus. Die VOB-Dateien lassen sich mit dem mPlayer, VLC, aber nicht mit dem DVDPlayer öffnen. Würde gerne einen avi-Film draus machen, wegen kein Platz auf HD.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen?


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli


Kann mir jemand ein Tool empfehlen?

Ich hatte mal ein supereinfaches und gutes, müßte nochmal nachschauen;
Ansonsten kannst du's ja hiermit probieren. :)
 
DivXRay ist super !
 
Wenn's nicht Divx sein muss -> Open Shiva

Ist wirklich super!

Gruss
Kalle
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab es dann mit DivXRay gemacht. Aber nicht mit der aktuellen Version (die hab ich nicht so verstanden), sondern mit einer älteren. Da konnte man aus vielen VOB-Dateien eine große machen. Ich hatte das Programm sogar auf meinem PB :rolleyes: !


Grüße
Flo
 
Hmm.. eigentlich kann man mit dem DVD-Player Video_TS-Ordner öffnen..
Nur keine einzelnen VOB-Dateien.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
Hmm.. eigentlich kann man mit dem DVD-Player Video_TS-Ordner öffnen..
Nur keine einzelnen VOB-Dateien.

feel_x
An und für sich schon, aber er hat es nicht gemacht! Ich konnte den Ordner wohl auswählen, aber... nix tut sich! Aber jetzt hat es ja anders geklappt...


Grüße
Flo
 
wie hast Du den Film denn auf die HD kopiert? Im Finder?
Das würde eigentlich heißen, dass er gar nicht kopiergeschützt war.
Um so verwunderlicher, dass der DVDPlayer nicht will.

Sorry für die Neugierde; interessiert mich jetzt nur mal :)

feel_x
 
Ich hab die irgendwie auf den Desktop kopieren können. Geht das nicht immer?!? Einfach die DVD genommen und mit der Wahl-Taste auf den Desktop gezogen... Ich hab mir da gar nicht soviel Gedanken gemacht. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre was anderes gekommen...


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli
Ich hab die irgendwie auf den Desktop kopieren können. Geht das nicht immer?!? Einfach die DVD genommen und mit der Wahl-Taste auf den Desktop gezogen... Ich hab mir da gar nicht soviel Gedanken gemacht. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre was anderes gekommen...

Nej, das geht nicht immer.
Normalerweise brechen Kopiergeschützte DVDs irgendwann in der Mitte ab (der CSS-Schutz verhindert das kopieren der Files)

Ich empfehle zum kopieren auf HD die Freeware MacTheRipper;
damit kann man die DVD 1:1 kopieren oder auch nur den Hauptfilm in eine einzelne VOB-File rippen lassen.. ähnlich 0SEX, nur noch einfacher
(und wenn man will noch komplizierter) :)

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22715

feel_x
 
Zurück
Oben Unten