.VOB datei in imovie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
hallo zusammen.

ein kollege hat mir eine Video-DVD gebrannt, mit daten welche ich zusammen mit andern zu einem film zusammenschneiden will.

Allerdings ist das ganze windowsmässig als .VOB datei gekommen (mit einigen andern dateien und ordnern... schlimm sowas, dabei würde mir ein einziges avi genügen)


nun meine Frage: gibt es eine möglichkeit diese .vob datei (welche ich nur im VLC abspielen kann) irgendwie in imovie reinzukriegen ?

danke für eure hilfe :)
 
Also, ersteinmal hat .VOB rein gar nichts mit Windows zu tun. Du hast eine schlichte DVD-Video erhalten, die Du auch mit dem DVD-Player abspielen kannst. Um diese in iMovie zu bearbeiten, mußt Du diese in ein Format überführen, welches von Quicktime unterstützt wird. Ich nutze dafür das Programm *zensiert*. Einfach das VideoTs Verzeichnis angeben und in eine Mpeg4 Datei umwandeln lassen. Diese kannst Du dann auch in iMovie importieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ersteinmal hat .VOB rein gar nichts mit Windows zu tun. Du hast eine schlichte DVD-Video erhalten, die Du auch mit dem DVD-Player abspielen kannst. Um diese in iMovie zu bearbeiten, mußt Du diese in ein Format überführen, welches von Quicktime unterstützt wird. Ich nutze dafür das Programm *zensiert*. Einfach das VideoTs Verzeichnis angeben und in eine Mpeg4 Datei umwandeln lassen. Diese kannst Du dann auch in iMovie importieren. ;)

super, danke für die prompte antwort, werds heut abend gleich ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ich kann damit doch keine Kopiergeschützte DVDs konvertieren, sondern nur ungeschützte? :kopfkratz:
 
Wieso? Ich kann damit doch keine Kopiergeschützte DVDs konvertieren, sondern nur ungeschützte? :kopfkratz:

Es ist ausschließlich dazu da, mit DRM versehene, kommerzielle DVDs in ein reines, nicht zur Weiterverarbeitung gedachtes Format (=mpeg4 ist ein playback codec) zu wandeln. Daher als Ripper zur Weiterverarbeitung nur Dritte Wahl (ich weiß... umsooooooohonst...)
Anwendungsbeispiel: 'Nemo' zuhaus auf DVD, die kleine mpeg4 für unterwegs aufm Notebook ... -

Es gibt div. de-coder, bzw de-muxxer.. (Streamclip) ... die alle NICHT kopier-geschützte DVDs wandeln..
 
Wieso? Ich kann damit doch keine Kopiergeschützte DVDs konvertieren, sondern nur ungeschützte? :kopfkratz:

Die geschützten DVDs sollen ja auch nicht konvertiert werden. Da alles gesagt ist mache ich zu...

2nd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten