.VOB: am Adiopart interessiert

Diskutiere mit über: .VOB: am Adiopart interessiert im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. efentwell

    efentwell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2006
    .VOB: am Audiopart interessiert

    Hallo Zusammen
    ich habe folgendes problem;
    eine DVD zugeschickt bekommen und sollte das video da drauf weiterverarbeiten und zwar bräuchte ich am schluss ein quicktime..
    nun war ich erfolgreich mit dem videopart, jedoch finde ich den audio part nicht. die dvd enthält diese " .VOB " dateien, die den audio track enthalten müssten (meiner meinung nach). dieser spielt es mir jedoch nur im VLC Player mit ab, alle anderen player spielen das video stumm ab..
    !!!!wie bekomme ich bei diesem VOB ding einen audio part zu fassen?!!!?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Diese .vob-Dateien einer DVD (ich nehme an, es handelt sich um eine Video-DVD) enthalten Video+Audio+einige weitere Informationen. Am einfachsten du demuxst dieses vob-File. Dann erhältst du den Video- und den Audiopart. Tools dafür:

    • MpegStreamClip
    • Mpeg2Works
    • ffMpegX
    • bbDemux

    Am besten und komfortabelsten geht es imho mit MpegStreamClip (setzt aber das Mpeg-2-Plugin voraus von Apple). Damit kannst du dann gleich den Ton als z.B. aiff ausgeben lassen.

    Dirk
     
  3. efentwell

    efentwell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2006
    vielen dank für den tip
    und ja es handelt sich um eine video DVD (aber selbstgebrannt, daher dachte ich das sollte doch irgendwie gehen)
    ich werd dann wohl mal versuchen eines dieser tools aufzutreiben und sehen ob ich damit weiterkomme, ansonsten liest man hier wieder von mir...
    danke nochmals an Horror
    ich wünsch angenehmen abend
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Danke ebenso und viel Erfolg ;)

    Schrei ruhig, wenn du Probleme hast… MU - Hier werden sie geholfen :D

    Dirk
     
  5. efentwell

    efentwell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2006
    nochmals dank an horror!!!
    mit "MPEG2 Works" hats tatsächlich doch noch geklappt
    mann! mir fällt gerade ein riesen stein vom herzen!!
    hab den ganzen tag fast nichts anderes gemacht, du hast mir echt den abend versüsst, eigentlich wäre ich wahrscheinlich frustriert nach hause movie gucken gegangen aber jetzt gibts noch ein ausführliches feierabend bier..
    na ja, danke nochmals
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Na das hört man gern. Dann genieß dein Bier :D

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VOB Adiopart interessiert Forum Datum
Wie einfach vob Dateien per Toast oder anderem Programm auf DVD brennen. Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.07.2014
iPad: Wie VOB Dateien In Sehr Guter Qualität Konvertieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.07.2010
Wie .vob mit 5.1 Ton auf DVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 03.02.2010
Vob Datein mit Standartplayer nicht abspielbar Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche