.VOB: am Adiopart interessiert

E

efentwell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
.VOB: am Audiopart interessiert

Hallo Zusammen
ich habe folgendes problem;
eine DVD zugeschickt bekommen und sollte das video da drauf weiterverarbeiten und zwar bräuchte ich am schluss ein quicktime..
nun war ich erfolgreich mit dem videopart, jedoch finde ich den audio part nicht. die dvd enthält diese " .VOB " dateien, die den audio track enthalten müssten (meiner meinung nach). dieser spielt es mir jedoch nur im VLC Player mit ab, alle anderen player spielen das video stumm ab..
!!!!wie bekomme ich bei diesem VOB ding einen audio part zu fassen?!!!?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese .vob-Dateien einer DVD (ich nehme an, es handelt sich um eine Video-DVD) enthalten Video+Audio+einige weitere Informationen. Am einfachsten du demuxst dieses vob-File. Dann erhältst du den Video- und den Audiopart. Tools dafür:

  • MpegStreamClip
  • Mpeg2Works
  • ffMpegX
  • bbDemux

Am besten und komfortabelsten geht es imho mit MpegStreamClip (setzt aber das Mpeg-2-Plugin voraus von Apple). Damit kannst du dann gleich den Ton als z.B. aiff ausgeben lassen.

Dirk
 
vielen dank für den tip
und ja es handelt sich um eine video DVD (aber selbstgebrannt, daher dachte ich das sollte doch irgendwie gehen)
ich werd dann wohl mal versuchen eines dieser tools aufzutreiben und sehen ob ich damit weiterkomme, ansonsten liest man hier wieder von mir...
danke nochmals an Horror
ich wünsch angenehmen abend
 
Danke ebenso und viel Erfolg ;)

Schrei ruhig, wenn du Probleme hast… MU - Hier werden sie geholfen :D

Dirk
 
nochmals dank an horror!!!
mit "MPEG2 Works" hats tatsächlich doch noch geklappt
mann! mir fällt gerade ein riesen stein vom herzen!!
hab den ganzen tag fast nichts anderes gemacht, du hast mir echt den abend versüsst, eigentlich wäre ich wahrscheinlich frustriert nach hause movie gucken gegangen aber jetzt gibts noch ein ausführliches feierabend bier..
na ja, danke nochmals
 
Na das hört man gern. Dann genieß dein Bier :D

Dirk
 
Zurück
Oben Unten