VNC Viewer mit listener Mode

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von balufreak, 05.02.2007.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo leute!

    Kennt jemand von euch einen VNC Viewer für den Mac, welcher auch den Listener Mode beherscht? Ich möchte das ganze mit Ultra VNC SC verwenden. www.uvnc.com

    Greets balu
     
  2. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Was genau verstehst du unter Listener Mode? Sonst hätt ich Chicken of the VNC vorgeschlagen...
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Also auf den Windosen kann man den VNC Viewer als Listener verwenden. Das heisst, dass dieser Viewer wartet, bis eine Verbindung mit ihm aufgebaut wird. Also der VNC Server fragt den Viewer an, ob er eine Verbindung aufbauen darf.

    Normalerweise ist es ja so, dass man vom Viewer zum Server verbinden muss. Ich möchte es aber andersherum. Das dient so für Supportzwecke.
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    ist das sowas wie "Hilfe anfordern" bei Apple Remote Desktop?
    Sonst wüsste ich auch nicht was das sein soll.

    Mach es im notfall per DYNDNS. So hab ich mir auch ausgeholfen. Oder schreib denen ein Batch welches die IP an dich sendet =) wenn Sie die Programmanforderung an Dich senden.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Chicken kann!
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Yep.

    (Chicken of the VNC) ;)
     
  7. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    hmm ich probiers gleich mal mit diesem huhn

    EDIT: Sieht vielversprechend aus. Werde morgen mehr berichten.
     
  8. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    also ich habe es jetzt getestet. Leider ist dieser Listener Mode vom cotvnc ein bisschen buggy. Wenn jemand die Verbindung zu mir herstellen will, geht das zwar, aber ich sehe nix auf dem Desktop. Also keine Anfrage ob ich die Verbindung annehmen will. Demzufolge kann ich den Remote Rechner auch nicht steuern.
    Wenn der Server dann aber die Verbindung abbricht, dann geht ein Fenster auf, dass der Server die verbindung abgebrochen hat. Also an der Firewall kanns auch nicht liegen. :(
     
  9. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
    Benötige auch dringend den "Listen-Mode", bekomme es aber mit Chicken of the VNC nicht hin (Server ist Ultra VNC SC).
     
  10. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    hmm ich habs jetzt mi parallels gelöst. Aber das kannst du schlecht mit deinem G4.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VNC Viewer listener
  1. wuschiba
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.041
  2. Bakschish
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    911
  3. 2calledchaos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  4. macman2010
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.312
  5. tom555
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384

Diese Seite empfehlen