VNC - Rechte Maustaste mit PB

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich steuere über mein PB mehrere WinXP-Rechner fern. Mein Problem: Ich hab keine rechte Maustaste. Kann ich die irgendwie emulieren o.ä.?
 
Auf die CTRL Taste auf der Tastatur drücken und dann klicken.
So geht die Rechte Maustaste.
Is auch bei OS X so.

Grüße
Sam

PS: welches Programm nimmste zum fernsteuern?
 
macsam schrieb:
Auf die CTRL Taste auf der Tastatur drücken und dann klicken.
So geht die Rechte Maustaste.
Is auch bei OS X so.

Grüße
Sam

PS: welches Programm nimmste zum fernsteuern?

Das klappt leider nicht. Tut sich gar nichts. Ich nutze auf dem OSX-Rechner Chicken of the VNC und auf dem Client RealVNC.
 
hm, komisch ich kanns leider auch grade nicht ausprobiern weil ich momentan keinen Windows Server für Zuhause freigeschalten habe nur 2 Linux.

Kann das sein dass, das Programm das nicht unterstützt?
Hm kann ich mir auch net vorstellen haste schonmal die Doku oder Hilfe angeschaut?
 
Ich steuere mit VNC meinen Windowsserver.

Mit dem VNC Viewer geht auch die rechte Maustaste. Man kann beim verbinden einstellen, mit welcher Taste zusammen die rechte Maustaste erzeugt wird.

Also CTRL + Klick
 
SchaSche schrieb:
Ich steuere mit VNC meinen Windowsserver.

Mit dem VNC Viewer geht auch die rechte Maustaste. Man kann beim verbinden einstellen, mit welcher Taste zusammen die rechte Maustaste erzeugt wird.

Also CTRL + Klick

Kannst du mir sagen wo genau? Ich hab es leider nicht finden können...
 
Er meint glaube ein anderes Programm?!
Welches nutzt du scha?
 
Na den VNC Viewer!
 
Zurück
Oben Unten