VNC Client mit Wake up from WLAN über 3G ... was gibts da gutes?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

ich suche zzt. einen VNC Client, mit dem ich auch von unterwegs meinen iMac (hängt im WLAN hinter einer TimeCapsule)
1. wecken kann und
2. fernsteuern
kann.

Ich habe Teamviewer getestet - weckt aber nicht, nichtmal im WLAN.

Ich habe die iTeleport App, mit der ich im WLAN sehr zufrieden bin (weckt dort auch)- aber das "Serverprogramm" auf dem Mac, das es damals mal kostenlos gab, um den iMac auch von unterwegs per iPhone zu wecken & zu steuern, kostet inzwischen über den Mac Appstore über 40 Euro - unverschämt.

Frage:

Welche Möglichkeiten / Programme gibt es, die meine Anforderungen / Wünsche erfüllen? Also VNC / Remote und zusätzlich iMac aufwecken per 3G.

Hat jemand eine Idee? Hab viel gegoogelt - aber auch hier im Forum scheint es diese Kombination (wie iTeleport sie damals mal hatte) nicht mehr zu geben.
 
Hi,

das Problem ist hier eher die Weiterleitung des Magick Packets an den Rechner durch die Time Capsule, das dürte die nicht können. Ich habe nur eine ältere hier, werde aber mal schauen...

Gruss!

PS: hast du nur die TC oder vlt. noch einen anderen Router, der VPN kann? Dann könntest du dich damit am Heimnetzwerk anmelden und den Rechner wecken...

PSS: vlt hier: http://www.chrillo.info/2008/09/15/apple-airport-extreme-basestation-and-wake-on-lan/
 
@Lightpro: Die TC kann das definitiv - zumindest mit besagtem Serverproggi auf dem iMac. Ich hatte das früher schonmal installiert und es lief (in 90% der Fälle). Leider gibts besagtes Programm aber nicht mehr als Freeware - und ich suche daher eine Alternative, die "so ist wie das damals".
 
Zurück
Oben Unten