VMware, Vista, Grafikprobleme

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe mich nun dazu entschlossen nach einer weile windows vista via vmware auf meinem mac pro zu installieren. Das problem ist nur, dass vista meine Grafikkarte nicht erknnen will. bei "Leistungsinformationen und -tools" bekomme ich beim test eine 1,0 und der Speicher der Grafikkarte beträgt 0 MB mit DirectX 8 oder niedriger.

Habe schon versucht für meine eingebaute "NVIDIA GeForce 7300 GT" den traiber herunterzuladen, doch bei der installation bekomme ich immer eine fehlermeldung.

Was kann ich da tun?
 
Das geht nicht. Du kannst du Grafikkarte im Mac nicht ansprechen.
Geht nur die Emulierte von VMware.
VMware Tools installieren. Das wars.
 
hmm ... was heißt "mehr geht nicht"? Heißt das, dass ich z.B. Aero nie benutzen kann?
 
Irgendwann vielleicht mal.
Wenn VMware die Grafikunterstützung verbessert.
 
hmm .... hätt ich mich mal lieber vorher informiert, das ist jetzt antürlich scheiße ^^

aber naja, trotzdem danke.
 
is die wichtig? nimmt doch grad in einer virtualisierung nur performance weg?!
wenn ich falsch liege freu ich mich über aufklärung...
 
naja performance nimmt es nicht weg da virtualisierung halt keine emulation ist im gegenteil dinge auf die grafikkarte auszulagern und diese befehle direkt an die host graka durchzuschleifen würde einiges an leistung bringen

daweil wird directx 9 unterstützt was eh schon eine enorme Leistung ist
aber halt für aero nicht genügt
 
Aero nimmt nicht Performance weg. Im Gegenteil wird durch Aero der Prozessor entlastet, weil die Grafikkarte die Berechnung der GUI übernimmt.

Leider schauts so aus, dass VMware Fusion mittelfristig kein Aero ermöglichen wird. Lies mal hier.
 
wirklich schade ...
damit werde ich wohl leben müssen, denn Bootcamp ist soweit ich weiß nicht im fenster funktionsfähig ^^.
 
Zurück
Oben Unten